1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DRAGON1989, Oct 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wie auch, bei afaik 50Mhz mehr Core und Memory Takt...

2. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oha...also das Netzteil...glückwunsch, Du hast das schlechteste getroffen, was es so gibt^^
    Kauf lieber was gescheites, z.B. Enermax, Bequiet, Tagan oder Seasonic.
    Und kauf bitte nicht bei Alternate, die sind viel zu teuer.

Gruß Offelnotto

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Oh man n LC Powers:aua: .

*kann mir einer Flips Tabletten reichen*
    Warum fragt ihr, wenn ihr dann alles doch ganz anders macht:o .

MFG

5. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

nimm doch das Be Quiet Dark Power

6. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

1. Man hat mir zu einer GeForce 7600GT geraten und die habe ich auch vor zu kaufen!!!
    2. Woher soll ich wissen, dass en LC Powers das schlechteste Netzteil ist, was es gibt. Hab ja noch en Netzteil, weiß nur nich, ob ichs weiter verwenden soll!!
    3. Alternate benutze ich nur um en Überblick zu behalten. Natürlich vergleiche ich auch im ganzen Netz, wo es am billigsten ist!! Hab auch en Snogard in der Nähe!!!
    4. Was haltet ihr denn von meinen sonstigen System? Will es ja hauptsächlich zum guten flüssigen Arbeiten(ITUNES, OFFICE, INTERNET, DVD), aber auch zum Gelegenheitsspielen (Adventures, Sims, usw.) benutzen.
    5. Das Gehäuse (Sunbeam Silent Twister)sollte auch für eine gute Belüftung sorgen,oder?

7. FlipFlop2005

2. Die Jungs übertreiben, wenn man aktuelle Test lesen würde, dann wüsste man das LC gerade eine ähnliche Wandlung wie ASrock macht....

3. ist ja auch i.O

4. ja dafür ist es brauchbar

5. ja

8. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Hatte heut Geburtstag und bekam von meinem großen Bruder ein Netzteil! Es ist ein Rhombutech mit 550 W!!!
    Sieht qualitativ nicht schlecht aus, habe aber gelesen, dass es zu LC Powers gehört. Habe meinem Bruder nichts vom LC netzteil erzählt was ich mir kaufen wollte(-;
    Was soll ich davon halten!!! Will keinen Wohnungsbrand oder kaputte PC Bestandteile in meinem neuen System befürchten!!!

9. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

10. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Habe erfahren, dass es das selbe ist, das mein Bruder schon seit etwa 2 Jahren in seinem PC ohne Probleme betreibt!!!!

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du es schon hast, dann kannst du es auch benutzen.

Glückwunsch übrigens zum 17. .

12. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Danke!!!;)
    Nur als ich vorschlag mir ein LC Netzteil zu kaufen, waren viele hier entsetzt, da ich vorhabe das "schlechteste Netzteil" überhaupt zu kaufen!!! Die Tests sagen was anderes aus!! Die Firma LC ist wohl einer der größten Netzteilhersteller in China!! Ist ja nicht im Hinterhof zusammengebastelt worden;) Produkte aus China sind heutzutage wirklich nicht mehr mit "alles Schrott" gleichzusetzen!

13. FlipFlop2005

Naja, LC ist nicht so gut wie Tagan,Enermax,BeQuiet.Seasonic oder auch Chifetec und Koba, aber mittlerweile nicht mehr soooo übel...

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Auch von mir alles gute zum Burtstag:laola:.
    Werd jetzt trotzdem kein Fan von LC:motz:.
    Das es vom größten Hersteller Chinas ist, weiß ich.
    Nur 550Watt sollen ein CF oder SLI System befeuern und das schafft dieses LC Powers bestimmt nicht. Die Verlustleistung ist sehr groß.
    Mal davon abgesehen, dass mir ein LC Powers auch schon die Graka genommen hat, und da bin ich nicht der Einzige.
    Daher Never Ever... egal wie gut die nun angeblich sein sollen den Tests trau ich eh nicht.
    Hab gestern mit Entsetzung die PC Zusammenstellungen in der PC Welt gelesen:eek:.

MFG

15. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

:danke: :danke: :danke: :dafür:
    Will mein system auch nicht besonders hochtakten!!!
    Mein Bruder benutzt das Rhomutech 550W Version 2 schon sein mindestend 2 Jahren (Kann mich auch etwas täuschen) und bisher gabs noch keine Probleme!!!
    Was gabs denn so schreckliches in der PC Welt! Hab meine noch nicht ganz durchgelesen!!!!!(-;

16. FlipFlop2005

Ganz einfach: die dahingerozten Artikel und die viele Werbung;)

PS: deine shift-Taste klemmt ;)

17. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Habe mir heute das Kn8 SLI von Abit gekauft! (Mainboard Sockel 939)
    Hab mich extra gegen AM2 entschieden, da ich so keinen neuen Arbeitsspeicher kaufen muss. Außerdem ist Sockel 939 ein bisschen billiger!!!
    Weiß jetzt nur nicht,ob ich mir den AMD Athlon 64 3800+ oder die X2 Variante kaufen soll!!
    Der Single kostet etwa 75, der X2 ca. 130-140 €!!
    Ist der Leistungsunterschied wirklich so groß? Der Single ist mit 2,4 getaktet, der große Bruder mit 2!!!!

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, das mehr lohnt sich, weil:
    1. ein 3800x2 sehr gut zu übertakten ist.
    2. Mhz/Ghz angaben haben nicht allzuviel zu bedeuten, gerade bei Dualcores is diese Zahl ned besonders aussagekräftig (sonst würden ja alle Singlecores kaufen)^^

Gruß Offelnotto

19. FlipFlop2005

Dre Single Core kann aber in Dual Thread programierten Anwendungen nicht ein bisschen mit dem X" mithalten!

20. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Ich wüsste gar nicht, wie genau man den übertakten soll!!
    Ist für mich ein zu großes Risiko. Will nicht noch für RAM investieren, hab ja noch 512 MB DDR 2100!!!
    Das Mobo hab ich jetzt für 80 € gekauft.
    X2 CPU´s bringen in Spielen sowieso noch nicht soviel.
    Außerdem ist fürs spielen eher die Graka ausschlaggebend!
    Will ja nicht spielen und gleichzeitig ne DVD rippen!!!!
    Klar, Antivirus & Firewall laufen immer im Hintergrund, aber entweder mache ich das eine oder das andere!!
    Hab momentan eine CPU mit 1300 Mhz, also egal welchen ich nehme, mein PC wird abheben(-; Als Graka wollte ich die 7600 GT von Xpertvision/Palit nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page