1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chopperdriver, Jan 31, 2007.

?

Wie ist diese PC-Zusammenstellung

1. sehr gut

14.3%
  2. gut

19.0%
  3. mittelmäßig

38.1%
  4. katastrophal

28.6%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheRuler

TheRuler Byte

diew gtx bekommste eigentlich schon für 500

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

In welchen Auflösungen willst du denn spielen?

3. in nächster Zeit mit 1440x900, da ich aber in ferner Zukunft auch HD-Spiele etc. machen will, besser Full HD mit 1920 x 1200 Pixeln.

4. Boss im Block

Dann dürfen es schon 2 8800GTS sein denke ich.

5. xtension

xtension Kbyte

hi
    so ich sag es mal so ... wenn du (chopperdriver) den e6600 übertakten willst dann sollstet du dir ein besser board holen . ich würde dir das evga 680sli vorschlagen . ich habs hier und kann nur perfektes darüber berichten . also wirklich ein board für die zukunft und genial zum übertakten . ausserdem würd ich sagen das dir wenn auch ne eine 7950gt graka reichen würde . denn ich spiel CSS auf volle auflösung und hab immer 100 fps egal was passiert . mein höchstes an fps lag bei knapp 600 . aber wenn du dir ne 8800 gtx kaufen willst dann los :D

6. Wer sagt denn das ich mir ne GTX kaufen würde? Für meinen PC nehm´ ich mir eine Gainward GF8800GTS Golden Sample, und wenn die mal nicht mehr reicht kommt ne zweite im SLI-Modus mit zum Einsatz!

7. Boss im Block

Dann bringt es nichts: SLI lohnt sich nur, wenn du die 2. Karte bald hinzukaufst.

8. xtension

xtension Kbyte

ja dann eben ne 8800gts ... und warum sollte er sich ne zweite graka jetzt mit dazu kaufen ? sry komm da aber nicht ganz mit .

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ganz einfach. Find in einem Jahr mal eine 8800GTS zu einem vernünftigen Preis, die dann mit der kompatibel ist, um SLI zu betreiben.

10. war das jetzt positiv oder negativ gemeint?

11. xtension

xtension Kbyte

also in einem jahr wirds ganz andere dimensionen von grakas geben . und wenn er sich wieder die gainward 8800gts golden sample kauft dann is die kompatibel mit der alten . denn nicht umsonst gibts grafiktreiber . und ich glaube kaum das die die 8800gts noch sehr umbauen werden . weil die 8800gts ist im prinzip nichts anderes wie ein versuchsobjekt . genauso wie die 7950gt ko . das ist auch nur ein versuchsobjekt gewesen . nvidia und ati sind schon lange wieder an anderen sachen dran als ne alte graka noch mehr zu pushen .und der preis wird schnell sinken . denn die nachfrage ist im moment zwar gross aber in nem jahr hat se fast jeder und wenn dann noch die neuen grakas raus kommen wirds eh billiger .

12. Boss im Block

SLI als Aufrüstoption bringt nichts. Knemeth hat es doch erklärt.

13. xtension

xtension Kbyte

rofl ... sli bringt ca. 4-6% mehr ... merken wird man es eher an detailierte games . an den fps kaum . so und warum sollte es mit der kompatibilität nicht funzen ?

14. TheRuler

TheRuler Byte

es bringt nix wenn du lange wartest und dann noch eine dazukaufst bis dahin wirds wieder viel bessere karten geben
    sli bringt nich so viel leistungssteigerung

15. xtension

xtension Kbyte

sag ich doch das es nicht viel bringt ... sli wird in den nächsten jahren verbessert ... nvidia ist dran an eine 3er sli version ... und dann wird das ganze noch mehr verbessert bis man dann volle 3 grakas oder 2 grakas hat ... jeweils 100% pro karte .

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nicht ganz, 3 Karten ja, aber 1 davon wird zu Physikberechnung durch die HavokFX engine genutzt. Trozdem ergibt SLi nur Sinn, wenn man die 2. Karte innerhalb von 4..5 Monaten kauft.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok ich erklär ich es euch nochmal. Vor einem Jahr war die 7800GTX das Maß aller Dinge und SLI fähig. Nehmen wir an letztes Jahr hat einer eine 7800GTX gekauft jetzt isse ihm zu langsam und will noch eine.
    So Jungs, jetzt wirft mal Google an und sucht eine 7800GTX zu einem fairen Preis.

Nehmt euch die Arbeit ab, die billigste die ich gefunden hab ist eine
    für 340€ (nur für die 256MB Version), geht aber rauf bis 500€.
    Heißt eine 7800GTX ist heute so teuer wie eine 8800GTS.
    Aber selbst im SLI Verbund werden sie der 8800GTS unterlegen sein, das isses worauf Boss und ich hinaus wollten.

Toll 3 SLI, wird wahrscheinlich so eine Verarsche wie normales SLI. 3 facher Stromverbrauch ganz großes Kino.
    Was braucht man dann für einen Prozi?
    Einen Dual Quad Core?
    Man, Man die sollen erstmal gescheite Treiber für SLI machen und eher in eine vernünftigere Rechner. Sonst brauchen OC-ler bald eine externe Starkstromleitung:kopfschüttel:.
    Übrigens pro karte hat man nicht 100% mehr Leistung, sondern 60-70%, das einzige was 100% ist, ist der Verbrauch und die Abwärme.

MFG

18. xtension

xtension Kbyte

das problem bei der 7800gtx war oder ist das es sich vor nem jahr kein schwein leisten konnte und die meisten da noch AGP MB´s hatten . also hat nvidia zu viele produzieren lassen . und dann is ja klar warum die noch so teuer ist . im endeffekt ist es mit der 7950gt genauso . wart mal ein jahr ab da gibts eh wieder ganz andere karten und warum sollte er sich jetzt eine 8800gts kaufen wenn in nem jahr eine angenommen 9900gts gibt mit xxxx mhz . da kauf ich mir lieber jetzt eine billige und später dann wieder eine aktuelle . wenn ihr schon sagt das es im sli eh nix bringt . und fang jetzt nicht wieder mit DX10 an denn bis es soweit ist das alles richtig läuft ist ein jahr vergangen .

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

eher 40%.60% ;)
    Du bist die Sorte User die 10 Jahre auf neue Hardware wartet....

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Denkste die 8800GTS und 8800GTX werden in Massen produziert?
    Da kommen auch bald die Refresh Versionen.
    High-End Karten, wie solche, werden nie in großer Stückzahl hergestellt.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page