1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by perpeto, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. perpeto

perpeto ROM

Hi
    habe mir auf einen pc zusammengestellt und wollte nun um euren rat bitten ob hier noch irgendwelche schwachtstellen zu finden sind und ob das ganze auch zueinander kompatiebel ist.
    Der pc ist hauptsächlich zum spielen gedacht.

Intel® Core 2 Duo E6750 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe") € 172,-
    NEC Diskettenlaufwerk € 8,99
    Netzteil Chieftec GPS-550AB (2x PCIe) € 59,99
    Gehäuse Cooler Master Centurion 5 € 54,99
    DVD Brenner Samsung SH-S203N € 27,99
    Tastatur Raptor-Gaming K2 € 49,99
    Mainboard GigaByte P35-DS3 (Sound, G-LAN, SATA II) € 89,99
    Festplatte 500 gb Western Digital WD5000AAKS € 84,99
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit € 64,99
    DVD Laufwerk LG GDR-H20NBLK € 17,99
    Club 3D CGAX-3852DDO (Retail, TV-Out, 2x DVI) 512 MB € 193,-
    Headset Plantronics .Audio 365 € 24,99
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtsumme: € 859,90

Bei der frage des betriebssystems bin ich mir noch unschlüssig ob ich mir vista kaufen soll oder weiter mit xp arbeiten.

mfg perpeto

2. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Hi,

also deine Zusammenstellung ist gut. Da gibt es jetzt nicht zu meckern, außer das du evtl. noch einen anderen CPU Kühler kaufst.

Z.B. den Zalman CNPS8000. Den hat meine Schwester im PC und ich muss sagen, dass der eine sehr gute Kühlleistung hat und dabei erfreulich leise ist.

Also wie gesagt, der Rest ist okay ;)

Und wegen dem OS. Mimm erstmal XP, weil mit Vista hast du noch viele Probleme. (Bin selber gestern von Vista wieder zu XP umgestiegen) ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page