1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by WaldelfXY, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ah genau. Du kannst 2 Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS im Raid System einbauen lassen (ist theoretisch doppelt so schnell wie mit 1 Festplatte). Preis ca. 107€ (Die 2 Festplatten) oder du nimmst die Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB 7200 ST3500630A. Preis ca. 92€ und ist halt langsamer aber immer noch schnell.

2. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

3. WaldelfXY

WaldelfXY Byte

dann ist ok... dann nehm ich die

4. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

5. fl000

fl000 Guest

joah die WD tuts auch. Nur die Samsung Platten sind in ihrer Haltbarkeit doch etwas beschränkt.

6. WaldelfXY

WaldelfXY Byte

hehe...
    gibt es noch Sachen, die verbessert werden müssten?

was sagt ihr zu meiner Frage mit den PCI-Schnittstellen?

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

8. WaldelfXY

WaldelfXY Byte

okay

Danke für alles

9. pommes123

pommes123 Byte

Moin

Noch mal zu den Boards du kannst das Msi p35 neo 2 FR oder FIR ruhig nehmen da Graka und die anderen Sachen Tv karte etc. andere PCI schnitstellen haben also passt das mit dem board!!!

Das Board hat 2 normale PCI schnitstellen für tv karten usw.!!!

Mfg

10. WaldelfXY

WaldelfXY Byte

blick ich jetzt nicht so ganz...

also die GraKa, WLAN-Ka, TV-Ka haben ja alle PCI(e).. aber das Board hat ja nur 2! Wo soll ich denn dann die dritte Karte anschließen? Wär prima wenn mir das jemand erklären könnte und wenn das möglich wäre!

11. pommes123

pommes123 Byte

Moin

Sorry :bet:

Ich habe mich versehen ich dachte es wären 2 PCIe Plätze vorhanden!!!

mfg

12. WaldelfXY

WaldelfXY Byte

ehmm... hehe

ja, es sind ja auch (auf dem von dir vorgeschlagenen MoBo) 2PCI Plätze vorhanden
    --> ich brauch aber ja 3

reden wir aneinander vorbei?

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

PCIe ist nicht PCI! Sag uns welche Schnittstellen du brauchst. ;)

14. WaldelfXY

WaldelfXY Byte

GraKa: PCI-Express x16
    TV: PCI
    WLAN: PCI

15. Boss im Block

Dies bietet doch so ziemlich jedes aktuelle Board!

16. WaldelfXY

WaldelfXY Byte

Hat ja auch niemand gesagt, dass dem nicht so sei ;)

es wurde mir nur gerade das Board von MSI angeboten (statt dem Gigabyte P35 DS3), welches besser sein soll, aber (meiner Meinung nach) nicht so viele PCI hat... kannste ja ma nachsehen und bescheidgeben!

17. Boss im Block

Beide Boards wären in Ordnung. Hier lässt sich wirklich auf hohem Niveau streiten. ;)

18. WaldelfXY

WaldelfXY Byte

du sagst also, dass meine 3 Karten auch auf das genannte MSI-Board passen würden? weil ich hab da auf nem bild nur 2 PCI-Schnittstellen gesehen, aber wenn du sagst, das passt, dann geht das natürlich!

was soll ich nun nehmen? das MSI oder doch das Gigabyte?

19. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page