1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cyclon_, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

:bahnhof: :heul:

Eine Garantie oder zumindest die gesetzliche Gewährleistung muss dir jeder gewerbliche Händler geben.

Würde mir persönlich nicht genügen, habe in meinem letzten PC (ohne Übertakten) innerhalb der Garantiezeit drei Grafikkarten verschlissen, wäre ohne Garantie / Gewährleistung ziemlich teuer gewesen.

2. tom32

tom32 Kbyte

Auf jedenfall ist das wichtig.
    Mir ist of genug passiert das in der Garantiezeit etwas kaputt gegangen ist. Meistens auch noch ein teueres teil wie Grafikkarte oder CPU. Ohne Garantie wäre das ein teurers Vergnügen gewesen.
    Denk doch auchmal nach cylon_ da kaufst du dir eine PC für sagen wie mal 1000 Euro und nach etwa 1-2 Monaten geht was kaputt, z.b. die Grafikkarte da wäre das sehr teuer wenn man schon wieder 150 Euro oder was man damals bezahlt hatt für ne neue Grafikkarte auszugeben. Bei einen Garantiefall brauchste nichts zubezahlen. Und wenn du noch einen guten Händler hast gibt der dir ein Ersatzprodukt falls die defekte Hardware nicht einfach ausgetauscht sondern eingeschickt werden soll.

Also mein fazit :
    Nie ohne Garantie auch wenn man gesehen hatt das der PC funktioniert. Er kann ja auch einen schleichenden defekt haben. Die bei kurzer Vorführung nicht zu sehen sind.

3. cyclon_

cyclon_ Byte

ja schon aber die gilt ja nur wenn die ware originalverpackt, vollständig und ungebraucht ist.
    bringt mir aber nicht viel da der pc bestimmt erst kaputt geht wenn das teil schon ausgepackt und in gebrauch ist. vom "im kanton stehen kann ja nichts kaputt gehen".

PS: kennt ihr seiten MIT garantieanspruch? ich kenne nur one.de. jedoch muss man sich da etliche sachen extra kaufen. (z.B. festplatte)

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Falsch! :baeh:

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

In Deutschland gibt es immer noch eine 24 Monate dauernde - gesetzliche Gewährleistung - die auf technische Geräte gilt, da kann sich kein Händler vor drücken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

6. cyclon_

cyclon_ Byte

also kann ich mir ruhig einen pc bestellen ohne angst zu haben das er kapuut geht?
    wiso wird dies dann bei der firma one.de extra erwähnt und bei anderen herstellern nicht?

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das machen andere Hersteller / Händler (z. B. Dell) auch. ;)

Schau dir doch mal die Übersicht von One.de an

http://www.one.de/shop/optioninfo/popup_option11.html

Man bekommt als Standard die 24 Monate Gewährleistung und 6 Monate Vor-Ort-Abholservice.

Möchte man eine längere Gewährleistung oder längeren Abhol- oder Austauschservice muss man zusätzlich zahlen.

Vor den gesetzlichen Leistungen kann sich so leicht keiner drücken, brauchst also keine Angst haben, das bei einem Hardwaredefekt nach einem viertel Jahr der PC teuer repariert werden muss. :)

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auch da sieht man imho, dass das ein *****-Laden ist! bei denen gibt es selbst gegen Aufpreis nur "Gewährleistung", während andere Anbieter eine "Garantie"-Erweiterung verkaufen! :rolleyes:

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

So ein Schwachsinn! Denkst du eigentlich nach, bevor du so etwas schreibst? Was soll jemand denn mit einer Ware anfangen, die originalverpackt und ungebraucht ist? :bse:

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das mußt Du mal die komische Firma fragen, warum die eine Selbstverständlichkeit so in den Vordergrund rücken, vielleicht haben sie unlautere Absichten damit :rolleyes:

11. cyclon_

cyclon_ Byte

ich gebe ledeglich das wieder was auf der seite steht...

12. cyclon_

cyclon_ Byte

für meinen rechner bräuchte ich einen neuen monitor.

bin dann durch einen tipp auf diesen w22" monitor von lg gestoßen. es gab ihn bei hardwareversand für ~150€.ich war mir anfangs nicht sicher ob der bildschirm entweder ein mega schnäppchen ist oder ob das das letzte "schrottteil" ist.

nach langen hin und her habe ich mich für einen kauf entschieden.

helligkeit:300 cd/m3
    kontrast:8000:1
    22" widescreen

war das ein fehler von mir?
    hat jemand erfahrung mit dem gerät?

mit freundlichen grüßen

cyclon_

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

14. Conhopper

Conhopper Kbyte

Wenn Du mit nur 1680x1050 Bildpunkten auskommst, dann kannste den mal probieren ja. BenQ bietet einen 22" mit FullHD-Auflösung an, auch recht günstig. Das Modell ist mir aber gerade entfallen.. moment. Ahja hier:
    :guckstdu: http://www.youtube.com/watch?v=PLTgLgKrsR8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page