1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lubuharg, Dec 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du musst aber schon die ASUS-GTX680 als Maßstab nehmen.
    http://www.hardwareluxx.de/index.ph...assergekuehlt-extreme-und-leise.html?start=22

Kann man meines Erachtens durchaus kaufen. Ist halt ein Premium-Produkt.

2. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Sie ist halt einiges lauter als die GTX 670. Ich würde die Asus GTX 670 DC II nehmen, da sie unhörbar ist. Aber der TO muss entscheiden.

3. Boss im Block

Der Test sagt ja auch, dass man den Lüfter etwas runterregeln kann. Denke nicht, dass die Karte unter Last unangenehm wahrnehmbar ist für den Durchschnittsuser. Aber vermutlich hat sich der TO entschieden und das ist auch okay so, ja.

4. Lubuharg

Lubuharg Byte

Sorry, was das Wochenende über nicht da. :)

Ich schwanke jetzt noch zwischen der 670 und 680, werde mir das bis Neujahr durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden :D Aber ja, die Lautstärker im Betrieb ist mir eig. nicht so wahrsinnig wichtig da ich eine recht Soundanlage in Betrieb habe und die Graka so wahrscheindlich sowieso nicht hören werde. Mein jetztiger PC hat die 570 drin, und die ist tip top.

5. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Hol dir die GTX 670, ist leiser als die 680 und hat ein meilenweit besseres P/L als die 680 (die überteuert ist).

6. Lubuharg

Lubuharg Byte

Sagt einer der 2x EVGA GeForce GTX 680 Hydro hat? :D aber du hast wahrscheindlich recht, werd jetzt eher zu der 670 tendieren.

7. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Ich habe keine Hydro Copper, habe 2 mal die 680 FTW mit Watercool Kühlkörper und Backplate ;D

Damals gabs noch keine Kühlkörper für die GTX 670 und die 7970 war langsamer als die 680 :D

8. Lubuharg

Lubuharg Byte

Das hört sich auch nicht unbedingt nach einem billigen Spass an :D Für was holt man sich den 2 Grakas? Sonst muss ich mir das am Ende auch noch holen xD
    Wollte ja eigentlich auch ne komplette WaKü einbauen zuerst, CPU, und die EVGA GeForce GTX 680 Hydro Copper, aber ein Kumpel meinte WaKü bringts nur zum OC und wenn ich einfach vor mich hin tümpel mit dem PC hätte ich auf kurz oder lang mehr Spass an einer Luftkühlung.

9. Boss im Block

Ich antworte mal entsprechend für ihn, da ich mir den Inhalt denken kann.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/476968-suche-neue-grafikkarte-max-500-a.html

10. Lubuharg

Lubuharg Byte

Alles klar, dann werd ich das wohl echt nicht brauchen. Werd mir das nochmals überlegen aber wahrscheindlich zur 670 greifen.

11. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

WaKü ist auch bedeutend leiser als LuKü, wenn man entsprechen Fläche hat. Ein MoRa 3 mit 9x140mm Lüftern hat eine enorme Fläche und du kannst die Lüfter auf 500 rpm laufen lassen und hast trotzdem mehr Kühlleistung als mi jedem Luftkühler. Ist allerdings auch teuer (ca. 800€) und man muss alle 3-4 Monate Kühlflüssigeit austauschen. Und du brauchst eine Karte von EVGA oder asus, da bei denen die Garantie bei Kühlerwechsel (wenn du den Kühlblock selber verbaust) nicht verfällt.

Kannst es dir ja mal überlegen, es für Silent-Freaks echt interessant (so einer bin ich inzwischen, mir ist mein Dark Power Pro P10, das leiseste Netzteil derzeit, eigentlich schon zu laut XD).

@ Boss: Dankeschön :D

Frohes Fest euch allen, lasst euch schön beschenken (ich habe das hier bekommen: http://www.computeruniverse.net/products/90469506/james-bond-bond-50-die-jubilaeums.asp :bet: :D)

12. Lubuharg

Lubuharg Byte

13. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Ist deine entscheidung, WaKü ist halt was für Freaks^^ Man kann auch sehr gut mit KuKü leben, die Asus GTX 670 ist auch unter Last kaum hörbar (für mich :D).

Wenn es so etwas mit guter Elektronik (das Koolance ist ja schon uralt und hat schlechte Elektronik) geben würde, würde ich es sofort kaufen :D

Schöne Feiertage, Neo

14. Lubuharg

Lubuharg Byte

Ne, dann hol ich mir auf jeden Fall ne LuKü, als Freak würde ich mich dann doch nicht bezeichnen xD

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch allen recht herzlich, ihr habt mir wirklich ausgezeichnet weiterhelfen können. Es war auf jeden Fall eine gute Entscheindung hier noch nach Ratschlägen zu suchen.

Frohes Fest und ein gutes neues Jahr!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page