1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by envy1991, Dec 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. envy1991

envy1991 Byte

Hallo liebe PC-Freunde!!

Stelle mir gerade ein neues PC-System zusammen.
    Bin allerdings was Hardware anbetrifft schon etwas länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand, weshalb ich von euch gerne die Meinung zu folgendem Setup hören möchte:

1 x Alpenföhn Brocken HXLE54
    1 x MSI GTX760 OC Twin Frozr JDXNZ3
    1 x Intel® Core™ i5-4670K HW5I17
    1 x Thermaltake Hamburg 530W TN5T19
    1 x Aerocool Qs-200 Lite White TQXR3D
    1 x ASUS DRW-24F1ST CEBA61
    1 x ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB IMHMVN
    1 x Sharkoon Silent Eagle LED 1000 TL9S22
    1 x GIGABYTE GA-B85M-D3H GWIG08
    1 x Seagate ST2000DM001 2 TB AFBS25
    1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit IDIFGHA1

Mit diesem Setup würde ich bei Alternate auf 860€ kommen, das stellt auch schon das preisliche Maximum da.
    Ich nutze den Rechner für Spiele wie CS:GO, SC2, COD etc.
    Gelegentlich beschäftige ich mich auch mit Videobearbeitung.

Danke schonmals für die Hilfe
    mfg envy1991

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst anstelle des i5-4670K (den man in dem Mainboard nicht übertakten kann) einen Xeon E3-1230v3 nehmen.
    Anstelle das Thermaltake Hamburg 530W ein be quiet System Power 7 450W oder Cooler Master G450M 450W (mit Kabelmanagement) wenn du bei dem Gehäuse bleiben willst.
    Das Gehäuse hat kein Kabelmanagement, keine Staubfilter, das Netzteil ist ungünstig oben angeordnet.
    Da du anscheinend ein kleines Gehäuse bevorzugst, kannst du dir mal das Cooler Master Silencio 352M angucken.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. deoroller

Die Alternativen Kühler sind gut.

5. envy1991

envy1991 Byte

Danke erstmal für die Antworten!

Habe mich nach euren Empfehlungen und Testberichten für den Xeon 1230 V3 samt anderem Lüfter und dem Cooler Master Gehäuse entschieden.

Mir scheint als hätten sich die meisten Leute, die ähnliche / gleiche Komponenten wie verwenden, relativ häufig für das
    Gigabyte GA-H87-HD3 Board entschieden.

Gibt es zu meinem gewählten GIGABYTE GA-B85M-D3H einen signifikanten Unterschied?
    Das H87 hat wohl ein paar mehr Funktionen, diese werde ich allerdings wohl nicht verwenden.

MfG Simon

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du brauchst ein µATX-Board. Insofern passt das schon.

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page