1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by diskus23, Sep 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diskus23

diskus23 Byte

Hallo Leute,

ich möchte mir zu Weihnachten einen PC zusammenbauen :confused:
    Es ist zwar noch einbisschen Zeit bis dahin, aber ich habe mich schon mal angefangen zu informieren, was es wieder neuesr gibt.
    Also, meine Frage bezieht sich erstmal auf den Prozessor. Ich wollte eigentlich einen P4 3,0 GHz. Jetzt die Frage die ich mir stelle, macht es Sinn den neuen Prozessor( 530, Sockel 775) zu kaufen und wenn, dann warum?! Oder kann ich auch problemlos den ''normalen'' kaufen. Oder ist es doch empfehlenswerter den AMD zu kaufen, zB 64 3000+ oder 3200+.

Was meint Ihr?!

Gruss
    Andy

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich meine, dass ich mir den AMD64 auf Sockel 939 kaufen würde...
    Aber wer weiß schon, was Ende des Jahres sein muss....
    nForce4, PCIe, .... etc...

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jup, und die neuen 775 Sockel CPUs von Intel bringen sogut wie keinen Leistungszuwachs. Du must nur mehr Leistungen dafür auf den Tisch legen! ;)

4. Magrange

Magrange Megabyte

Was willst machen? Zocken?

Wieviel willst ausgeben?

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ich würde spätestens im Oktober kaufen. Zur Weihnachtszeit gibbet doch eh nur noch Abzocker-Super-Sonder-Angebote :(

6. diskus23

diskus23 Byte

Warum den AMD 64 und nicht Intel?????

7. diskus23

diskus23 Byte

Ne, zocken eher weniger.....so bis 1000 € habe ich in planung, weniger wäre besser :D

Gruss
    Andy

8. diskus23

diskus23 Byte

Meinst im Oktober sind die Teile billiger, als zum Weihnachtsgescgäft??

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ist halt so... :D
    Beide sind gut.. Haben ihre Vor- und Nachteile...
    Ob Du nun AMD oder Intel willst, musst du wissen...
    Das I-Net ist voller Infos zu dem Thema... (das Forum hier auch)

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Genau das hat er mit seinem Posting gesagt...;)

11. diskus23

diskus23 Byte

Ja, schon klar, aber ist es auch so?! Höre ich zum ersten Mal......

12. Magrange

Magrange Megabyte

Und was willst machen?

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

So pauschal kann man dies nicht sagen...

Klar gibt es Sachen, die einerseits teurer werden, weil die Leute zu Weihnachten erst mit dem zweiten Blick auf den Preis achten...
    Anders gesehen wird es auch preiswerter, weil sich die Geschäfte im Kampf um den Kunden gegenseitig unterbieten...
    Wie genau es bei Hardware ist... Keine Ahnung...;)

14. diskus23

diskus23 Byte

Hm,Internet, Musik(mp3), die Spiele die ich spiele, laufen immer noch auf meine P3, wie Crusader und Praetorians zB

15. Magrange

Magrange Megabyte

Brauchst also im Grunde keinen neuen PC.

Für wenig Geld bekommst ein System mit einem Athlon XP oder Sempron.

Oder halt ein Athlon 64 System mit S 754.

16. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Was denn dann??
    Nur fürs Internet reicht ja wohl auch locker nen XP2800, der ist auch um einiges günstiger :D

Sorry, hatte die 2'te Seite gar nicht gesehen :eek:

17. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Da muss ich Magrange zustimmen...
    Warum dann einen neuen (teuren) PC....? Nur für Internet und MP3...?

18. timitry

timitry Kbyte

frag ich mich ebenfalls, was du dann mit einem 3 gigahertz pc willst...
    wenn du einfach nen netten pc willst, hol dir halt sowas wie wie den hier

ist jetzt nicht der den du kaufen solltest, gibt es klar bessere alternativen etc, aber um dir mal einen eindruck zu verschaffen, wie du für wenig geld nen guten pc für deine "bedürfnisse" bekommst ;)

19. diskus23

diskus23 Byte

Recht hast du, welches Athlon XP würdest du empfehlen( ganzes System)?!

Also, habe mir wirklich Gedanken gemacht und festgestellt, dass ich so ein ''super'' Ding gar nicht brauche, aber da meiner mir doch zu langsam und auch zu laut wird, da er nur offen läuft, möchte ich einen neuen PC, wo ich die nächsten Jahre wieder Ruhe habe.

Habe jetzt an folgendes System gedacht:
    P4 3,0
    P4P 800E-Deluxe
    Nvidia 5200 oder Ati 9600/9200
    512 MB Speicher(MDT) oder besser TwinMos??
    neues Gehäuse, von Asus oder Enermaxx
    Netzteil 350W
    Laufwerke kann ich aus dem alten PC nehmen, die reichen mir auch( 80 GB und Brenner)
    evtl Gehäuselüfter

Denke, hätte ein recht gutes System und auch preisgünstig( ca. 520€), aber mit Optionen zum aufrüsten, wie Sata oder den RAM auf 1GB

HAtte bis jetzt immer Intel und deswegen auch die Wahl, aber vielleicht könnt ihr mir was anderes vorschlagen...... :p

20. m2004

m2004 Byte

Dringend eine andere Graka. Radeon 9800 pro wäre wohl das richtige ffür Dich. Selbst wenn Du nur wenig spielst. 512 MB MDT ist ok. Achte aber auf ein gutes NT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page