1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC2-6000 oder PC2-5300?? Asus P5NSli

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DJMatt, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJMatt

DJMatt Byte

Hi. Ich brauch eure Hilfe. Ich möchte meinen Ram erweitern. Hab nun folgendes Problem: Mein Mainboard ist ein Asus P5N Sli und ich habe bereits 2GB Kingston Arbeitsspeicher der Sorte HyperX PC2-6000. Kann das überhaupt sein da ich gelesen hab das mein Board nur 667Mhz hat und die Kingston PC2-6000 750 Mhz hat? Unterstüzt mein Board jetzt ein PC2 6000 oder nicht?

Komisch ist halt das bei manchen Seiten eine andere Art von Speicher steht bei manchen eon PC2 6400 und bei anderen PC2 5300. Was trifft jetzt zu diesen Mainboard zu?

Danke

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hi
    gemäss diesem Link , http://testbericht.guenstiger.de/produkt/Asus-P5NSLI-402697.html , unterstützt Dein Mainboard
    DDR2-667 RAM Module. Der FSB vom Chipsatz 1066 / 800 / 533. Schaue im Handbuch nach, dort ist es beschrieben, und sicher, welche RAM Dein Mainboard unterstützt. Die PC2-6000 haben 750Mhz ( 750 x 64 / 8bit = 6000MB/s ) im Dual Channel 120000MB/s = 12Gbyte/s. Deine Hyper PC2-6000 werden runtergetaktet. Ist der Chipsatz mit FSB 1066Mhz bestückt, dann kommen vom RAM nur 8528MB/s durch, also gute 3,5Gbyte/s kommen nicht an den Chip heran (Flaschenhals).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page