1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC_WELT_PREMIUM ist das letzte - Betrug am Kunden

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Rio66, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rio66

Rio66 Byte

Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass es auf PCWELT eine miserable Downloadgeschwindigkeit gibt. Trotz meines Kabelanschlusses mit 3MBit benötige ich für das Herunterladen des Einzelheftes (12 - 15 MB) bis zu einer halben Stunde! Leute das ist nicht akzeptabel!
    Ein weiteres Manko besteht in den vielen toten Links. Speziell im Premium-Download erhält man den Hinweis "Server nicht gefunden". Wie werden eigentlich meine jährlichen Abogebühren umgesetzt, wenn mir so der Download verwehrt bzw. eingeschränkt bereit gestellt wird?

Aus eben diesen Gründen habe ich mein Premium vor gut einem Monat gekündigt. Aber auch hier lässt der Service von PCWELT zu Wünschen übrig.
    Die erbetene Bestätigung und die Gutschrift für voraus gezahlte Monate habe ich bis heute noch nicht erhalten!!!

Des weiteren stelle ich fest, dass obwohl sich PCWELT für den Firefox "engagiert" (siehe PCWELT-Edition), es immer noch Darstellungsprobleme der PCW-Website im Firefox gibt. Im Navigationsbereich (recht) kommt es zu Überlappung von Frames. Im IE besteht das Problem nicht.

Rio66

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ich bin auch bei PC-WELT Premium und teile deiner Ansicht ganz und gar nicht:

Ja, bei mir besetzen sie auch nicht gerade die ganze Bandbreite, aber 300 - 400KB/s sind nicht schlecht und tun´s auch;)

Irgendwelche störungen mit deiner Leitung?

Ist mir nie passiert, außer einmal. Da gab es einen Datenbank Fehler oder sonst wat, war aber nach 10 min wieder weg:D

Dafür kann PC-WELT sicher nix...

Tja, Webbprogrammierung ist nicht gerade billig, das kannst du doch besser, oder?:D

Ich bin mit PC-WELT Premium sehr zufrieden. Die Geschwindigkeiten besetzen nicht meine komplette Bandbreite (Habe 6MBit) aber die 3-4MBit/s tun´s auch. Sonst ist mir kein einziges Manko aufgefallen. Macht weiter so!:D

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, aber dafür ist nicht zwangsläufig PC-Welt verantwortlich. Hast du mal eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt? Wenn nicht, dann mach das bitte mal. Nachfolgend eine Link, wo du die Messung durchführen kannst.

http://cb.anw.de/

Sollte das Messergebnis nach mehreren Versuchen über einige Tage von deinen Angaben wesentlich abweichen, dann solltest du dich mal an deinen Provider wenden.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page