1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCbootet nicht mehr - S.M.A.R.T aktiviert

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hsv55, Feb 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsv55

hsv55 ROM

Hallo,
    habe ein Problem:
    Mein PC (AsRock Mainboard und DualCore CPU) bootet nicht mehr wenn meine Segate Festplatte dran hängt.

Es bleibt bei folgendem Punkt hängen:
    "Auto Detecting Pri Slave...IDE Hard Disk
    Pri Slave SD3250820AS 3.AAC
    Ultra DMA Mode - 5, S.M.A.R.T - Capable and Status OK"

Ich komme ab da weder ins Bios noch ins Bootmenü, sodass ich von einer DVD booten könnte. Habe mir erst gestern Windows 7 64 bit drauf getan und mehrere Partitionen erstellt. Kann dass der Grund sein?

Hab stundenlang auf Google usw gesucht, habe aber nichts gefunden was wirklich hilft.

Bitte um Hilfe.

lg hsv55

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hsv55

hsv55 ROM

Es handelt sich um eine SATA Festplatte. Der Jumper ist FIXIERT auf Slave. Das heißt er ist dort "angemacht"? Ich bekomme ihn jedesfalls nicht weg.

4. deoroller

Gibt es bei dem PC noch ein IDE-Laufwerk?
    Wenn nicht, kann man mal den IDE-Controller im BIOS deaktivieren, damit nicht nach einem solchen Laufwerk gesucht wird.
    Die genaue Bezeichnung des Mainboards kannst du auch mal nennen.
    Es kann auch sein, dass der SATA-Controller auf IDE eingestellt ist.

5. hsv55

hsv55 ROM

Der Mainboard Name von ASRock:
    "ConRoeXFire - eSATA2"
    Ich hab jetzt die IDE Einstellung disabeld. Aber jetzt findet er keine Platte mehr?
    Wo ist der SATA Controller im BIOS?

6. deoroller

Das Mainboard ist noch aus der "wilden Zeit" von Asrock.
    http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=ConRoeXFire-eSATA2
    Ich kann das Handbuch leider nicht herunterladen (die Datei sei beschädigt)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page