1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI-Adapterkarte mit Treiber: SATA zur Installation nötig?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 100Ampere, Nov 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Servus Ihr Leut, vielleicht kann ich mich hier mal dran hängen.
    Ich will auch meinen Rechner aufrüsten und meine IDE- Laufwerke (Brenner, Rom Laufwerk und IDE HDD 250GB) weiter benutzen, was schwierig wird, da das Board nur noch SATA Anschlüsse hat.
    Die Konfiguration steht in "mein System" ist aber noch nicht verbaut, derzeit werkelt noch ein 3000+ auf nem Asus A8n SLI.
    Ich habe eine PCI- Adapterkarte gekauft, die mir 2 IDE Anschlüsse zur Verfügung stellt. Mitgeliefert wurde eine Treiber CD.
    Frage: Wenn ich das neue (gebraucht mit Restgarantie) Board fertig bestückt und eingebaut/angeschlossen habe, wird wahrscheinlich (das an der PCI Karte angeschlossene) IDE Rom Laufwerk nicht erkannt, oder??
    Wenn das nicht erkannt wird, kann ich weder den benötigten Treiber noch Win 7 installieren. Ein Teufelskreis.
    Kann ich die Win DVD und den Treiber auf nen Stick ziehen und von dort aus installieren?
    Oder soll ich doch besser wenigstens ein SATA Rom Laufwerk kaufen? Kosten ja nicht viel.
    Was sagt Ihr?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

:no:

Ich habe dir mal einen eigenen Thread erstellt. PN folgt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. 100Ampere

Das wäre ja schön, nur: Wie soll ich installieren, wenn das Laufwerk gar nicht erkannt wird? Deshalb auch die Frage, ob es von einem Stick aus ginge.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn der Controller im BIOS erkannt wird, kann man die dort angeschlossenen Laufwerke auch in die Bootreihenfolge mit einbeziehen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Karten hat ja sicherlich auch was gekostet. Da wäre es sicherlich besser gewesen, das Geld gleich in ein SATA-Laufwerk zu stecken.

Aber wenn Du die Karte ohnehin schon gekauft hast, rätsele nicht in Theorien herum - Versuch macht kluch ;)

7. 100Ampere

Ja, die hat 8 Euronen inkl. Versand gekostet und war sicher gut investiertes Geld, da ja auch noch ein IDE Brenner und eine IDE Festplatte mit 250 GB betrieben werden sollen.
    Wenn ich also "nur" ein SATA Rom Laufwerk neu kaufen muss, hält sich der Schaden in Grenzen.

@Yannic3000

Stimmt. Das ist einen Versuch wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page