1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI device

Discussion in 'Audio' started by Islarnill, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Islarnill

Islarnill ROM

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe gestern meinen pc platt gemacht, und windows (xp) neu drauf usw.. nun auch alle treiber installiert. aber zu PCI device finde ich auf der cd keinen treiber. haben mit evererst mein motherboard rausgefunden, das ist:
    Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM
    das da. evtl könnt ihr mir helfen, da mein ton nicht geht, aber eigentlich der soundkartentreiber installiert ist, habe ich das mal hier reingeschrieben und hoffe ihr könnt mir helfen:bitte: :bitte: :bitte:
    ansonsten versteh ich nur :bahnhof: davon :)

Florian

*edit* ich hab eben nochmal in der systemsteuerung nachgeguckt, und da sagt mir der pc, dass kein audiogerät gefunden wurde... was zur hölle heißt das? dass der treiber für die soundkarte noch net richtig drauf ist?:aua:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du Chipsatztreiber installiert (Intel INF installation)? könnte helfen ...

3. Islarnill

Islarnill ROM

also, das problem hat sich gelöst.. hab den treiber im internet gefunden, realtec.. naja, jetzt geht alles, aber danke für den tipp :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page