1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI Device

Discussion in 'Audio' started by kaboomboy, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaboomboy

kaboomboy ROM

Hallo
    Ich hab gestern meine Festplatte formatiert und seitdem habe ich kein Sound mehr ... Unter Gerätemanager steht ein gelbes Fragezeichen vor pci device, und mir wird gesagt das ich einen treiber installieren soll. Jedoch hab ich keine passende Cd mit dem Treiber und im internet suche ich auch schon den ganzen Tag :(
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Motherboard ist ein asus 8000
    Chipsatz ist ein intel grantsdrale i915
    mehr weiß ich leider selbern icht ...

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. kaboomboy

kaboomboy ROM

mhh das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter :(

4. Sele

Sele Freund des Forums

Doch, tut es, denn dort findet man Treiber für alle ASUS-Produkte.

5. kaboomboy

kaboomboy ROM

mhh tut mir leid ... aber ich find da nichts für mein motherboard und ka welche soundkarte ich hab, wenn ich aida32 benutze steht da unbekannte soundkarte ...komm da irgendwie nciht weiter help plz

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

AIDA32 wird ja auch schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert und kann mit neurerer Hardware nichts anfangen.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und welches ist das genau?
    Zur Not könnte man ja auch mal draufschauen und ablesen.

8. kaboomboy

kaboomboy ROM

ömm ja wie gesagt im pc issesn icht angegebn, und wenn ich aufs board selber schau steht da nur ASUS A8000 D0505 A2L1410 8H119966B, hab das auch schon gegooglet aber war nicht erfolgreich -.-

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es denn ein Fertig-PC?
    Dann kannst du mit der Serien- oder Modellnummer des PCs auf der Webseite des Herstellers die Treiber finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page