1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI Device

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Quadris, Feb 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadris

Quadris Byte

Hi @all!
    Was ist bitte im Geräte Manager unter "Andere Geräte" - "PCI Device", und wie kann ich einen Treiber dafür finden?
    beim botten kommt "manchmal" ein bluescreen - kann mir vorstellen das dies wegen dem "PCI Device" ist?
    danke im vorraus
    mfg

2. Quadris

Quadris Byte

tjo cih bin jetzt draufgekommen das der laptop ein internes modem hat!
    hab auch den treiber von SiS runtergeladen! sis630!
    w2k findet aber keinen treiber! im bios hab ich auch schon nachgeschaut ob irgendwaas deaktiviert ist, as mit dem modem zusammenhängen kann.
    an was kann das sonst noch liegen?

3. Jurgen

Jurgen Byte

Hi,
    Dein PCI-Device waere ja geklaert.
    Den Bluescreen beim booten erhaelst Du von Deiner Grafikkarte.
    MfG
    Juergen

4. ReneW

ReneW Megabyte

Das ist irgendein PCI Gerät was Windows nicht kennt (z.B. OnBoard Sound der nicht richtig deaktiviert wurde), kann aber auch ein Bug im BIOS sein.

5. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

im Gerätemanager die Eigenschaften des unbekannte Device anschauen. auf der ersten Registerkarte steht der Ort an dem es eingebaut ist.
    Z.B. PCI-Steckplatz 2(PCI-Bus 0, Gerät 9, Funktion 0)
    Steht hier natürlich "unbekannt" so liegt es an Dir.
    Irgendein Gerät das eingebaut ist, bei On-Board-Komponenten aktiviert ist, fehlt dann ja. Du mußt dann herausfinden welches.

Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page