1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pci-E 16x auf SLI Boards

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by spaddelbasti, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo,
    ist es bei einem Board wie dem ASUS M4N72,Sockel AM2+ egal, in welchen PCIE Slot ich meine Grafikkarte einbaue, oder geht im Single Betrieb nur einer von beiden Slots mit 16x Anbindung?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn ne einzelne Karte im unteren Slot steckt, soll es in diesem Fall manchmal vorkommen, das Grafikkarte nur mit 8x angebunden.

Warum in den unteren? CPU-Kühler zu groß?

Willst Du das Gigabyte MA770-UD3 rev.1.0 ersetzten?

4. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Das genannte Board war vielleicht ein schlechtes Beispiel.
    Aber bei den meisten Boards sitzt der PCIE 1x Slot genau unter dem 16x....wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Heutzutage gibte es (fast) keine Grafikkarten mehr, die nicht 2 Slots belegen...
    Aber es gibt halt manche SLI Boards, bei denen diese Einschränkung mit 8x unter SLI gemacht wird, jedoch sagt niemand ob man in Single Modus den oberen oder unteren Slot mit 16x angebunden hat.
    PCIE 16x brauche ich eigentlich nur ein mal , aber es kommt halt immer auf das Design bzw die Anordnung der einzelnen Steckplätze an.
    die sind manchmal so selten dämlich...naja, dann muss man halt sehen wie man sich noch Möglichkeiten für PCIE Erweiterungen offen hält.

Mal schauen, je nachdem wie schnell Hardwareversand mir das defekte austauscht....Es gab kein Bild mehr trotz booten...alle Teile mit funktionierenden gegengetestet....nix.

Mit den Features war ich nicht soooo doll zufrieden, aber was will man für 50€ erwarten :baeh:
    Das Teil hat ja wenigstens 4x PCIE 1x und man kommt an 3 ran auch wenn eine Grafikkarte eingebaut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page