1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI-e 16x gibt es eine max Länge ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sarotti67, Jan 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sarotti67

Sarotti67 Byte

Hallo!
    Ich möchte meine Radeon 5750 in meinem HTPC-Gehäuse auf die andere Seite des PCI-Anschlußes legen. Habe mir da eine Verlängerung gebaut 25cm aber die funktioniert nicht (Probe im Desktop-PC). Auch eine gekaufte 15 cm hat keine Funktion. Ich hatte eine mit 10cm die hat funktioniert. Auch mit der GTX 8800 hat es nicht funktioniert.
    Kann es an der Länge liegen ??? oder am Bord...

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 20, 2010
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Verlängerung des PCI-Express-Slots??
    Geht zwar, aber erfordert definitiv eine eher kurze Länge. 10cm wird da garantiert schon kritisch.
    Müßte man zwar mal genau ausrechnen, aber ich wette, durch die längeren Leitungen können die hohen Taktfrequenzen des PCIe-Busses nicht mehr eingehalten werden. Wenn überhaupt, dann geht das vielleicht mit reduziertem Takt, also PCIe1.0 oder so.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Normale Risercard reicht nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page