1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI-e 1x Karten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MuellerLukas, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Hallo, ich wollte mal so rumfragen, was es so an PCI-e 1x GraKas gibt.
    Wichtig wäre mir nur, dass sie mindestens 2 VGA oder DVI Ausgänge hat und die Leistung auch reicht für das XP-Media-Center 2005.
    Ich Zweifelssfall kanns auch eine PCI-GraKa sein.
    Das ganze aus folgendem Grund: Ich hab eine Onboard, eine PCI. Die PCI reicht leider nicht für XPMCE, deswegen auch die Frage hier ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jetzt mal ganz langsam:
    Welche Karte ist aktuell verbaut?
    Welches Mainboard hast du?
    Mach auch bitte Angaben zu deinem restlichen System.

3. MuellerLukas

Also, es ist ein Dell Dimension 3100. Bisher hab ich immer über XP-MCE übern TFT geguckt. Jetzt möchte ich das ganze aber ZUSÄTZLICH über einen Beamer ausgeben. Das Problem: Ich hab nur PCI & PCI_Express 1x.
    Gibts evtl auch leistungsfähige USB->VGA Geräte?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. MuellerLukas

Gefällt mir schon sehr. Wenn ich dann Multi-Monitoring machen:
    Geht das dann mit 4 Bildschirmen (S-Video,DVI und VGA & onboard) oder gibts da Probleme? Kann ich dann auch das Fenster vom XP-Media-Center Problemlos zwischen den Monitoren herziehen? Weil wenn ich das jetzt mache, erscheint am anderen Monitor nur ein schwarzer Kasten :(

6. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Normalerweise geht das nicht, man kann dann soweit ich weis nur 2 Bildschirme anschliessen, da die OnBoard Grala im Bios deaktiviert werden muss ... Das Hin-und-herziehen sollte kein Problem sein, nur wird das mit dem "umgucken" etwas schlecht funktionieren, oder :D ?

Gruß Tim

7. MuellerLukas

Was meinste du denn mit "Umgucken"?
    Ich denke, dass dann 3 bzw. 4 Bildschirme haben könnte (mit der OnBoard). Jetz hab ich ja auch eine PCI und die Onboard gleichzeitig Laufen. :P
    Offtopic: Der Timmäh aus SouthPark? Wenn ja, dann sach ich nur "Gobbles" ;)

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Der Beamer zeigt ja auf die Wand und der Bildschirm steht irgendwo, also nicht in der gleichen Ebene, dass heist man muss sich immer wieder umgucken (anders kann ich snicht beschreiben^^).

OK, wenns funktioniert ;)

Jaaaaaaaaaaa!!! Timmmmmmmmmäh !!!!! Timmmmmmmmmäh !!!!! :D :D :D :D

Gruß Tim :D

9. MuellerLukas

Umgucken ist kein Problem. Ich hab ne Wand vorm Schreibtisch (Isn subba Aublick :ironie: ). Dahin soll dan Projeziert werden.
    @all: Thx, ihr habt mir dabei sehr geholfen.

10. MuellerLukas

Hab mir das nochmal angeschaut. Da kann ich ja leider DVI & VGA nicht gleichzeitig nutzen. Gibts da eine GraKa, mit der ich dann onboard, DVI & VGA gleichzeitig nutzen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page