1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI Express 2.0 x16

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alfadee, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alfadee

alfadee ROM

hey

ich hab mich hier im forum angemeldet, weil ich gerade dabei bin mir einen neuen pc zusammenzustellen. also grafikkarte wollte ich eine hd 3870 oder eine 8800gt nehmen. leider gibt es diese karten fast nur in PCIe 2.0 x16 ausführungen. da ich keine 190euro für das mainboard ausgeben will frage ich mich jetzt ob ich solch eine karte auch in einem älteren PCIe x16 slot einsetzen kann. es heißt, dass PCIe 2.0 abwärtskompatibel ist aber ich frage mich in welche richtung:
    entweder neue graka in älteren slot oder in den neuen slot ne ältere graka

mfg alfadee

2. neo

neo Halbes Gigabyte

2.0 Karte geht in einem "alten" PCIe-Slot (wenn es kein ASRock ist :D )

3. nino93

nino93 ROM

Hallo,
    warum geht es nicht bei asrock?Weil ich habe ein asrock und will mir auch eine kaufen mit 2.0 was nun? MFG nino

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Weil die Qualität unter dem Preis leidet und u.a. die PCIe-Ports nicht die volle Leistung bringen.
    Was nun? Wie wärs mit nem anständigen Board von Asus oder MSI?!

Reicht denn das Netzteil oder hätten wir hier die nächste Baustelle?

5. nino93

nino93 ROM

Hey mein netzteil reicht mich interresiert nur ob die graka überhaupt laufen würde.Und mit dem neuen mainboard wo bekomm ich eins her also ich hab bisschen geguckt gibts nur das asrock und sonst nur gebrauchte.MFG nino

6. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

du hast sicher nur bei e-bay geguckt oder?
    Für Sockel 775 (Intel) :http://geizhals.at/?cat=mbp4_775_ddr2
    Für Sockel AM2 (AMD): http://geizhals.at/?cat=mbam2

bist dir sicher das dein netzteil reicht? welches hast du

7. nino93

nino93 ROM

Hey,
    ich habe einen sockel 478 das ist das problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page