1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pci Express Stromanschluss am mainbord MSI K8n SLI-FI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Max-k, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max-k

Max-k ROM

Hi Zusammen,
    Muß auch zusätzlich zu dem Pci Stromanschluß am Mainboard, auch der PCI-e Stromanschluß an der Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden werden?
    Oder reicht es, wenn nur der Pci-e Stromanschluß an der Grafikkarte angeschlossen ist?

Vielen Dank
    Max

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Wenn die Graka eine dafür vorgesehene Buchse hat, dann gehört der PCIe-Graka-Stecker vom Netzteil da auch rein, sonst bekommt die Karte zu wenig Strom und wird nicht laufen.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Vorweg..
    Doppelposts sind hier unerwünscht. Gibt schnell Mecker von den Mods bzw. Usern.

Was hälst Du von der Idee, das Handbuch Deines Mainboards zu lesen? Stehen ne Menge interessanter (und zum Teil lustiger) Sachen drin. Unter anderem bestimmt auch, ob der zusätzliche Stromanschluss auf dem Board immer oder nur im Falle eines SLI-Verbundes zu nutzen ist.

Falls die GraKa über einen Anschluß verfügt, sollte dieser auch genutzt werden.

Gruß
    Der Neolyth

4. Max-k

Max-k ROM

Sicher habe ich das Handbuch gelesen.
    Ich bin mir nur nicht sicher was ich anschließen soll, da ja die Grafikkarte und das Mainboard einen Stromanschluß haben.

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ja und was steht im Handbuch über die Funktion des Stromanschlusses auf dem Mainboard? Den Anschluss der Graka musst du sicher nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page