1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI-Express

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Everest, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Everest

Everest Byte

soo ich hab heut mal inner gamestar übr die neue geforce 6800 ultra den artikel gelesen.....hört sich nett an....

aber da steht nix von PCI-Express! wann kommt das denn, das soll ja so zukunftsträchtig sein....

2. Maika19

Maika19 Byte

Dann eben 5GHz 5000+ ;)

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die 4GHz oder 4000+ werden noch dieses jaht geknackt;)

4. Maika19

Maika19 Byte

Also ich rüste die nächsten 1-2 Jahre nicht auf. Es ist doch so das wenn PCI-E endlich erscheint das die Motherboards die das unterstützen bestimmt teurer sind als "normale". Dann werden die PCI-E Grafikkarten bestimmt einen Haufen Geld kosten, wenn heut zu tage eine GeForceFX 5950 Ultra ca.400 ?, eine ATI 9800XT ca. 420? und eine GeForce 6800 Ultra ca. 549? (Preise sind alle aus der aktuellen PC-Action). Und da wird es bestimmt so sein wie es immer ist nach ein paar Wochen werden die hersteller die Preise für ihre anderen nicht ganz so schnelle Grafikkarten auf AGP die Preise senken, dann wird wahrscheinlich eine ATI 9600 XT statt wie heut zu tage 160? vielleicht nur noch 99? kosten. Und eher eine komplette umstellung von AGP auf PCI-E erfolgt da werden bestimmt 2-3 Jahre vergehen. Und wenn man sich dann wenn es PCI-E Karten gibt eine GeForceFX 5950 Ultra für vielleicht 100? billiger als heute zu tage zulegt dann reicht das allemal für aktuelle und kommende Spiele. Also ich werd mir erst eine zulegen wenn bei Spielen die ab diesen Zeitraum erscheinen bei Empfohlene Hardware bei Grafikkarten PCI-E steht und bis das soweit ist schätz ich mal haben wir mit den Prozessoren schon die 4GHz :D oder schon die 5GHz Marke geknackt. :bet:

So das war jetzt mal meine Meinung zu diesen Thema.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich schätze so im spätsommer..aber is nur ne vermutung

6. ichthys

ichthys Kbyte

So viel ich weiß, wurden die ersten schon in der CEBIT vorgestellt, also kann es auch nicht mehr alzu langen dauern. Ich habe mal was von August gehört, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich weiß bloß, dass es dieses Jahr kommt:D

7. Everest

Everest Byte

und wann meinste kommt das erst das das auch unterstütz?

aber danke für deine hilfe

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn du ein board mit PCI-E kaufst, dann ja

9. Everest

Everest Byte

ich denk ich kauf mir dann wenn der neue sockel voll da ist und neue schöne mainboards mein system zusammen.....das sollte doch die nächste zeit die neuste hardware dann vertragen oder? also das ich im winter oder später graka oder so austausche kann

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich würd später aufrüsten und dann alles...denn das restsystem würde ne schnelle karte von jetzt total ausbremsen

11. Everest

Everest Byte

also ich hba nen 3jahre alten etwas verbesserten aldi-pc:

p4 1,8
    geforce 3 ti 200
    512sdram

damit komm ich nich mehr zum herbst....
    also was meinste wann soll ich kaufen? in nem monat?

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wann das kommen wird, kann niemand genau sagen...aber früher als herbst denk ich schon;)

PS: die karte die du kaufen willst, gibt es nicht;)

13. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Hi Leut.
    Könnt ihr mir sagen wann in diesem Jahr PCI-Express kommen soll? Ich ?nen alten sch****-pc und will einen neuen zusammenbasteln, aber so richtig schnellen. Zu lange kann ich nicht warten. Wenn PCI-E erst Herbst/Winter 04 kommt dann kauf ich mir als zwischenstation ein Albatron KX600S Pro und eine Geforce FX5950XT.

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was hast du jetzt? (ich nehme an du willst zocken)

15. Everest

Everest Byte

und was soll ich machen?

auf den sockel warten aber eine der neuen karten nehmen und auf pci-e sch****???

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich mache es so: ich warte bis der sockel 939 draußen ist und PCI-E befreit von kinderkrankheiten....also ich rüste erst in einem jahr auf....aber agp wird nicht so schnell aussterben...schau mal wie lange die 9700pro schon draußen ist und damit kann man auch noch alles zocken;) in hoher qualität

17. Everest

Everest Byte

ja man ich hab angst....

ich will nen neuen pc und weiß nicht wie lange ich noch warten soll......wenn ich jetzt auf den neuen amd-sockel warte und dazu nen mainboard kaufe....sollte diese pci-express unterstützen?? sonst bin ich in 2monaten wieder aufrüstungs-unfähig....

also sag wie lang soll ich noch warten....:jump:

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

keine angst...lol...es wird noch dieses jahr kommen...die nächste generation nach NV40 und R420 wird nur noch als PCI-express kommen....und die jetzigen next-gen-chips werden auf AGP kommen und dann auch auf PCI-E

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page