1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI Kommunikationscontroller (einfach)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schwachmat, Dec 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwachmat

Schwachmat Byte

Hallo,

habe das Problem dass mir der Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen beim oben genannten Begriff anzeigt.
    Habe danach gegoogelt und herausgefunden, dass es etwas mit den Mainboard zu tun hat, und man den passenden Treiber ziehen muss, z.B. den für LAN. Auf der Gigabyte Seite kann man auch den LAN Treiber herunterladen, jedoch bekomm ich dann einen Ordner, mit mehreren Unterordnern....wo ist da der Treiber und wie bekomm ich den installiert?
    Auch wenn ich unter "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager gehe und eben diesen Ordner zum Durchsuchen von passenden Treibern angebe, werden wieder keine Treiber gefunden.
    Zudem wird die zum Mainboard mitgelieferte CD zwar erkannt, aber es kommt keine Meldung von Windows diese auszuführen oder sonstiges. Ich kann lediglich unter Mein PC > Laufwerk E > Doppelklick auf alle Ordner zugreifen, weis aber nix mit anzufangen.

LG

Mein System:

Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
    Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 970
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR 3 RAM
    Netzteil: Enermax Triathlor 450 Watt
    Mainboard: Gigabyte H97-D3H

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welches Windows ist es nun exakt?
    dazu muss der passende Ordner mit der *.inf-Datei ausgesucht werden.
    Es existiert eine Readme-Datei im jeweiligen Treiberpaket, bitte lesen.
    autorun vielleicht deaktiviert? welche *.exe gibts denn zum Starten?
    Welche anderen Treiber fehlen noch? Ist der Chipsettreiber als erstes installiert worden? Gerätemanager aufrufen und Status bitte posten.
    Zur Identifizierung eines unbekannten Gerätes sucht man in den Eigenschaften sich dessen Vendor-ID/Device-ID raus und bemüht Google oder die folgende Seite > http://www.pcidatabase.com/

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Schwachmat

Schwachmat Byte

Danke für eure schnellen Antworten!

Deorollers Vorschlag hat sofort funktioniert, danke euch beiden!

LG

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Intel Management Engine Interface"
    Darüber läuft eine Fernwartung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page