1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

Discussion in 'Windows 8' started by tarakesa, Oct 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarakesa

tarakesa Byte

Hallo, mir fehlt der oben genannte Treiber.
    Ich habe den Acer Aspire E5571 und Windows 8.1 64 Bit.

Im Anhang findet ihr eine Liste mit den Treibern, die von der Acer Seite zur Verfügung gestellt werden.

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

LG.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst den Chipset Treiber installieren. Dann erst die, die laut Gerätemanager noch fehlen.

3. deoroller

Broadwell bei einer i-5xxx CPU.
    Die anderen bei einer i-4xxx CPU.

4. tarakesa

tarakesa Byte

Den Chipset Treiber hab ich installiert. Die Frage ist was ist der PCI Treiber in dieser Liste? Lan Realtek?

5. deoroller

Der PCI-Kommunikationscontroller ist Teil des Chipsatzes. LAN, WLAN und Blutouth setzten darauf auf.
    Deshalb nützt es nichts, den Realtek Treiber zu installieren.

Installiere mal den Intel ME Management Engine Interface Driver.
    https://downloadcenter.intel.com/de/download/22092/Intel-ME-8-Management-Engine-Treiber
    Die Zip Datei in ein eigenes Verzeichnis entpacken. Dann im Gerätemanager bei dem fehlerhaften Eintrag auf Treiber aktualisieren gehen und das Verzeichnis mit den entpackten Dateien als Quelle angeben.

6. deoroller

edit: Es heißt Bluetooth.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde dann & grundsätzlich sämtliches andere Zutreffende vom Hersteller installieren, egal was der Gerätemanager meint dass ihm fehlt oder nicht.

CN8

8. deoroller

Man muss aber nicht das installieren, was man nicht braucht. Auf den Treiber-DVD ist noch einiges Zeug drauf, das mit Treibern nicht zu tun hat und eine dicke Security Suite wird einem bei unbedarftem Umgang untergejubelt.

9. tarakesa

tarakesa Byte

Woher weiß ich eigentlich welchen Treiber ich brauche, wenn es mehrere Versionen gibt (Intel, Atheros,...). Im Falle von meinem Laptop z.b. (Acer Aspire E5571)?

10. deoroller

Über die Technische Beschreibung im Handbuch.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. tarakesa

tarakesa Byte

Hab leider nur den Setup Guide und die Garantie gefunden. Da stehen keine Infos drin.
    Sonst kann ich es nicht rausfinden irgendwo im Laptop? Hmm.

13. tarakesa

tarakesa Byte

Ja, ist fast 'n halbes Jahr her. In wie fern hilft mir das hier weiter? Ich muss meinen Laptop neu aufsetzen und hatte jetzt Probleme mit Treibern die ich vorher nicht hatte. Will nur alles richtig machen. :b

14. deoroller

Bevor du noch monatelang daran herum laborierst, solltest du vor Ablauf der Garantie auch einen Hardwareschaden in Betracht ziehen. Möglicherweise ist das Mainboard kaputt.
    Vorausgesetzt, du machst bei der Installation nichts grundlegendes falsch. Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber wenn du mal jemanden anderen darum bittest, Windows neu aufzusetzen und der kommt auch nicht weiter als du, dann kann man den Laptop reklamieren.
    Hier drehst du dich im Kreise.

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Wohl wahr… Und vielleicht auch Treiber für gar nicht existente Komponenten. Deswegen schrieb ich ja von Zutreffendem. ;)

Eric March

16. tarakesa

tarakesa Byte

Das Problem hat sich gelöst. Ich musste einfach nur mal den Router neu starten.. Jetzt läuft alles einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page