1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI oder AGP?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by [AoD]Clan, Mar 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [AoD]Clan

[AoD]Clan Byte

HI,
    brauch jetzt ne neue Graka.
    Modell hab ich auch schon iens in Aussicht, weiß bloß nich ob AGP oder PCI wo is da der unterschied, bis auf den Steckplatz *lol*?
    Also ich mein gibts da Unterschiede von derGeschwindigkeit?
    Was ist besser?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    PCI ist uralt, AGP gerade am auslaufen und PCI-Express gerade im Kommen, auch wenn es noch keine Geschwindigkeitsvorteile gegenüber AGP hat.
    Aber letzendlich kommt es doch darauf an, was für einen Steckplatz Du auf dem Board hast. Es gibt derzeit nur wenige Boards, die AGP und PCI-Express haben.
    Gruß, MagicEye

3. [AoD]Clan

[AoD]Clan Byte

Ok, alles klar danke!
    Meinte auch PCI-Express.

MfG.

4. [AoD]Clan

[AoD]Clan Byte

5. BenoZ

BenoZ Byte

HI

Naja die karten sind alle ziemlich gut. Haben auch alle gute Taktrate. Empfehlen, würd ich dir eine Geforce 6800 GT von MSI. Die haut nei und hat das doppelte an TAkt und kostet grad 40 Euro mehr.

6. [AoD]Clan

[AoD]Clan Byte

In wie fern hat die denn das doppelte?
    Gibts noch weiter Empfehlungen?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich frag mich auch, wo das Doppelte sein soll, die angegebenen 350MHz sind doch weit unter den 3 ATIs. :confused:

Die 6800GT und die X800pro spielen ungefähr in der selben Liga.
    Ist also eine Frage des Geschmacks...

8. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Was sollen bitte die Aussage:

:confused:

Also nur weil ne Karte schneller getaktet ist, heißt das noch lange nichts.

Nur mal so als Beispiel:
    Meine alte 9600XT hatte 500/325
    Meine neue 9800Pro hat 380/340

Trotzdem bringt die 9800Pro fast doppelt so viel Leistung ;)
    Bei Grakas kommts auf en bisschen mehr als nur auf den Takt....

Ciao

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Öhm,die erstgenannte Graka ist eine X800XL. Soviel ich weiß hat die die X800Pro in den Benchmarks geschlage. Daher würde ich die eher nehmen, als eine ältere X800Pro. Die hat auch außerdem gegen die 6800GT auf ganzer Linie verloren. :)

10. [AoD]Clan

[AoD]Clan Byte

Also is in der Preisklasse von den ATi's die X800XL die beste?
    Und was gibts dann noch für alternativen von nvidia?

11. T$cheche

T$cheche Byte

Was hast du eigentlich fürn system maybe es würde sich
    garnicht lohnen einen x800 xl rein zu hauen..

12. [AoD]Clan

[AoD]Clan Byte

13. T$cheche

T$cheche Byte

14. [AoD]Clan

[AoD]Clan Byte

So, also hab da noch was gefunden und zwar die hier kommen auch noch in Frage:
    http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGS32&#tecData
    http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGU13&#tecData
    http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGF11&#tecData

Oder halt die von vorher.
    Is schon ne verdammt schwierige Entscheidung, aber eine von den von mir genannten muss doch durch guten Leistungsunterschied herausstechen - welche ist es?

15. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

16. [AoD]Clan

[AoD]Clan Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page