1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI-Slot nicht aktiv?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by prime1337, Nov 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prime1337

prime1337 ROM

Hey zusammen,

ich bin Besitzer des M4A88TD-V EVO/USB3 in Verbindung mit einer Gainward GTX560ti.

Habe mir nun einen neuen Tower geholt und bin nun aus Platzgründen gezwungen den oberen PCI Express-slot zu verwenden.
    Hierbei bleibt jedoch der Bildschirm schwarz. Eigentlich ist der obere PCI-E Slot ja der primäre, also verstehe ich nicht ganz , wie das sein kann.
    Der Lüfter dreht sich, auch mit abgesteckter Stromverbindung, also Spannung scheint der Slot rauszugeben.

Hoffe mir kann wer helfen
    Danke für eure Hilfe im voraus !

System im Überblick :

Mainboard : M4A88TD-V EVO/USB3
    CPU : Phenom II X4 955 BE
    8 Gb DDr3-1333 MHz
    Gainward GTX 560 ti
    Samsung 840 pro SSD
    bequiet 500 Watt Netzteil

Sportliche Grüße

Martin

Last edited by a moderator: Nov 21, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du mal ins BIOS geschaut, da kannst du die PCI-Steckplätze verwalten - evtl. muss der eine de,- u. der andere aktiviert werden.

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit einer anderen Grafikkarte testen?

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Puste den Slot mal durch. Da kann Staub drin sein, wenn der vorher nicht benutzt wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page