1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI Soundkarte bremst Spiele...

Discussion in 'Audio' started by Green.Syncry, Feb 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Ich habe eine Noname PCI Soundkarte in meinen PC gebaut, weil meine eigentliche nicht mehr richtig funktioniert hat...

FM801 von Fortemedia heisst das Ding, tut aber nicht das, was es soll.
    Bei einigen Spielen, zb. ColinMCrae2 ruckelt es am Start ca. 15 Sekunden, bei anderen klingt der Sound total krächzend!!!

Ich vermute, es liegt am Treiber, es gibt aber keinen anderen!

Benutze WinMe, nen Intel BX Board mit Celeron800

2. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Danke.
    Die Seite ist ganz nett, kannte ich nicht. Bringt mir aber auch nix. Linkt ja auch nur zum Hersteller.
    20-30? klingt ganz gut. Mal sehen.
    Achja, ich habe das Mistding gar nicht gekauft, das war in einem Komplettrechner von nem Freund.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

bring das ding zum händler zurück und hol dir ne einfache terratec 128 pci oder ne soundblaster 128 pci .kostet dich auch nur zwischen 20-30 euro .
    mfg ossilotta
    ps. unter http://www.treiber.de auch nachgeschaut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page