1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI Soundkarte verhindert PC Start

Discussion in 'Audio' started by B4d B0y, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B4d B0y

B4d B0y Byte

Hallo,

gestern ist endlich meine Soundkarte (http://de.europe.creative.com/produ...&subcategory=669&product=15853&nav=-1&listby=) angekommen. Ich hab also Treiber von onBoard Sound deinstalliert, PC neugestartet und im BIOS den onBoard Sound deaktiviert.
    Dann PC aus und vom Strom weg, PCI Karte rein, alles wieder verbunden, gestartet... daraus wurd dann nichts.
    Ich bekomm Beeps, 1x lang und 3x kurz. Natürlich hab ich schon gegoogelt, und es heisst es liegt an der Graka, aber sobald ich Soundkarte rausnehm, startet der PC wieder ganz normal.
    Danach hab ich versucht im BIOS bei PCI&PnP bisschen rumzuwerkeln, hat aber alles nichts gebracht, mit Soundkarte kommen immer wieder die Beeps...
    Ich hab auch schon beide PCI Slots getestet, hilft aber nichts.

Falls nötig, könnt ihr euch meine restlichen Komponenten im Profil anschauen.

Ich hoffe jmd. kann mir helfen, weiß nicht was ich noch versuchen könnte.

MfG Christian

Last edited: Dec 31, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Mainboard das neuste BIOS?

3. B4d B0y

B4d B0y Byte

Ja hat ganz neues BIOS

hab die Karte grad in nem uralt Rechner getestet, PC startet ohne Probleme...

hab bei mir mal BIOS Reset gemacht, hilft aber nichts, PC will mit der Karte einfach nicht starten...

Scheint so als ob die Karte mit meinem MB nicht kompatibel ist...
    Muss ich wohl umtauschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page