1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI- statt ISA-SCSI-Karte

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by M.Riggs, Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen "ScanExpress 12000SP" von Mustek, der an sich noch sehr gut "läuft". Nun will ich mir aber einen neuen Rechner kaufen, und bräuchte eine andere SCSI-Karte, oder irgendeine andere Lösung (USB-Adapter!?) um meinen SCSI-Scanner anzuschließen, da ich nur über die mitgelieferte ISA-Karte habe.
    Wer weiß eine Möglichkeit, oder kann mir irgendwelche Tips geben???

MfG,
    Torsten

2. Furunkel

Furunkel Byte

Hier mal einige in Frage kommende Controller:
    -Adaptec AVA-2904CD Kit inkl. 50-pin Kabel ca. 43 Euro
    -ADVANCE 2911U PCI Kit Ultra-SCSI ca. 39 Euro
    -Dawicontrol DA-2974 SCSI Controller
    PCI, Retail, 10MB/sec., PCI Transfer-
    rate 133 MB/sec., externe High-Density
    SCSI-2 Buchse 50pin inkl. Flachbandkabel
    und Treiber ca. 67 Euro

Adapter USB-SCSI kosten ca. 60 Euro.

3. Denniss

Denniss Megabyte

Ich habe einen Mustek 600 II CD auf einem K7S5a mit einer Dawicontrol DC2975U Ultra-SCSI Karte oder an einem älteren Rechner mit einer DC2974 Fast-SCSI KArte am Laufen
    Keine Probleme
    Musste nur einen passiven Terminator für den Scanner nachrüsten (oder mein ZIP-Laufwerk dahinterhängen und terminieren)

4. joe

joe Byte

Hallo Torsten,
    ich stehe vor dem gleichen Problem, habe einen Microtec E3 Scanner mit einer SCSI-Karte für ISA Anschluß.
    Nach dem Wechsel auf ein Elitegroup-Motherbord mit AMD 1800+ CPU gibt es keine ISA-Steckplätze, sondern nur noch PCI-Steckplätze.
    Gibt es inzwischen Lösungsmöglichenkeiten?

Gruß
    jochen.juergens@t-online.de

5. Denniss

Denniss Megabyte

Gibt auch günstige Fast/Ultra SCSI-controller z.B. von Tekram oder Dawicontrol aber wahrscheinlich wird wohl ein Adapter für die externe Buchse auf das Kabel vom Scanner nötig sein

6. GM

GM Kbyte

Ich habe eine adaptec AVA-2902e/i (pci-tofast scsi host adapter, externer anschluß 25 polig) Diese karte hat damals 135DM gekostet.
    gm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page