1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI Universal BUS

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by telex, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

bekomme beim Start von win98se neuerdings immer die Meldung:

"neue Hardwarekomponente gefunden"-- "PCI Universal BUS"

und dann wartet win98 daß ich eine datei anbiete. Habe aber keine neue Hardware eingebaut nur eine Bios Update gemacht.

Jetzt hab ich noch die Inf dateien erneuert....

2. telex

telex Halbes Megabyte

sind das nicht die inf dateien?

3. telex

telex Halbes Megabyte

könntest Du mir mal helfen bei den "Chipsatztreibern" . Ich finde nichts:

Mein Board: MSI 845E Max2-L ....das Biosupdate war definitiv richtig, da hab ich 3x nachgeschaut....

4. telex

telex Halbes Megabyte

diese inf dateien hab ich doch schon lange installiert.....

5. telex

telex Halbes Megabyte

Ich nehme an, daß es irgendwas mit USB2 ist, da das Bois Update das als Neuerung hatte...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. xppx

xppx Kbyte

das kenn ich. Hatte diese beschissene Geschichte mit USB2 mal an Elite-Boards. Kontest Treiber installieren wie du wolltest - ER wollte sie nicht. Da 98SE USB2 nicht voll unterstützt, kriegst du den Fehler weg, indem du USB2 im Bios deaktivierst. (falls das überhaupr separat möglich ist.
    Nachdem ich wochenlang die Meldung mit abbrechen weggeklickt habe, hab ich dreisterweise den USB2 Treiber eines fremden Boardherstellers mit dem selben Chipsatz probiert - Fehlermeldung behoben, keine Fehler im Gerätemanager. Das war aber sicher nur Glückssache.

8. telex

telex Halbes Megabyte

Ich hab jetzt nochmal neu intel inf installiert, jetzt klappt es.....komisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page