1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI-X 5900 Übertakten!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by INTELINSIDER, Apr 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Hi @ll,
    ich hatte ma ne frage kennt einer nen guten Grafikkarten übertaktungsprogramm?(außer RivaTuner weil Englisch!)
    Ich suche ein einfaches deutsches Übertaktungsprogramm!

gruß

2. snersen

snersen Byte

Denke mal es geht um ne GeForce? Da gibt es nen Registry Eintrag (hab den auf DVD :D ) mit dem du in deinen Graka Einstellungen ein Taktmenu freischaltest, ich kann mal versuchen den Eintrag irgendwie einzeln von der DVD zu "lösen" und mal in nen Webspace zu stellen, soweit mir da einer hilft :)

3. snersen

snersen Byte

Hab mal den Screenie der DVD unter die Luipe genommen und folgenden Pfad erkundet:
    dokumente und einstellungen\hkey_local_machine\software|nvivdia corporation|global|nvtweak

Da musst du den Parameter "Coolbits" reinschreiben, und das Menu dürfte da sein... Mach vorsichtshalber ein Backup, nicht das du dir die Windows Registry zerschiesst

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

5. snersen

snersen Byte

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hi snersen,

mein Link ging zu Coolbits 2.0 ( neue Version )

7. snersen

snersen Byte

Oh, sry, hab nur die Leiste oben gesehen :)

8. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hi,
    hab die Software von der graka zum übertakten gefunden und installiert. Aber jedes ma wenn ich die werte änder steht da die derzeitigen frequenzen konnten net getestet werden wieso :heul: ???

Gruß

PS: Bei RivaTuner war das auch so!!??? :confused:

9. snersen

snersen Byte

... Hast du auch auf "manuelle Übertaktung" geschaltet? Und vielleicht solltest du net zu große Schritte auf einmal machen, sprich immer im 5er Takt erhöhen

10. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hi,
    ja ich hab auf manuelle übertaktung gebracht und hab 7 Mhz beide erhöht!!

MfG
    IntelInsider

11. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

hi,
    ich habe jetzt erstmal zugestimmt das ich für´s übertakten selbst schuld bin(wenn es kaputt gehen sollte.)
    und habe dan in 1er schritten übergetaktet ging aber auch net das übertakten ist glaub ich verriegelt oder so bei dieser graka, gibt es sowas(das man erst so ein plastikteil von der graka ziehen muss damit man sie übertakten kann?)????

ps: Graka = Grafikkarte!! ;)

MfG
    IntelInsider

12. snersen

snersen Byte

Nein, gibt's nicht, eventuell is deine Regsitry geschütz oder so das er die Einträge von CoolBits nicht annimmt, guck ob sie schreibgeschützt oder sonstiges ist...
    MfG

13. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

von welchem hersteller is die karte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page