1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI zu PCIe Anschluss

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by invis, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. invis

invis ROM

Hallo Zusammen

Ich habe 2 identische Grafikkarten, die ich natürlich verbinden möchte (SLI).
    Jedoch hat mein Mainboard nur ein PCI-E Anschluss, doch ich würde zwei PCI-E Anschlüsse gebrauchen. Jedoch sind auf meinem Mainboard nur noch drei PCI Anschlüsse. Gibt es irgend ein Teil, das man in den PCI Anschluss stecken kann um an dieses Teil die Grafikkarte stecken kann?
    Oder kann ich die 2 Grafikkarten auch anders vernetzen?

Zu meiner Hardware, falls das euch was nützt:
    Meine Grafikkarten:
    XFX GF 7300GS, 256MB, DDR2, PCI-E (nicht gerade sehr gut)

Mein Mainboard
    GIGABYTE ATX Intel 945PL (auch nicht gerade gut)

Danke im Voraus

invis

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Keine zwei PCIe Steckplätze - keine zwei PCIe Grafikkarten...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Selbst mit dem richtigen Mainboard bezweifle ich, daß die Karten SLI-fähig wären. Und auch zusammen würden die nicht schneller sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page