1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pci zu usb

Discussion in 'Smalltalk' started by lilsergej, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lilsergej

lilsergej ROM

hi ich hab mal ne frage...

ich hab zuhause eine wlankarte für nen normalen pc also mit pci stecker...gibt es eine möglichkeit diese karte per usb an meinen schleptop anzuschließen?also sozusagen pci-zu-usb-adapter?

mfg sergej

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nicht, dass ich wüsste.

Wäre aber auch sehr unpraktisch immer die dicke PCI-Karte mitzuschleppen, oder? ;)

3. lilsergej

lilsergej ROM

schon,aber das nehm ich in kauf fals es so etwas gibt :-)

es gibbet ja schließlich so viele adapter für usb also muss es so einen auch geben...ich will einfach :-D

4. hans10

hans10 CD-R 80

... nicht alles was man sich vorstellt, muss auch gehen.

selbst wenn, dann ist dieser mit sicherheit teurer als ein usb-wlanstick

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn schon, denn schon...:guckstdu:.http://www.dyna-byte.de/dl_froogle.htm?category=297&sub=44&id=DATUSBADPT&ref=3
    Aber wie hans10 schon sagte, dafür kannst du 3 Wlan-Sticks kaufen!
    Und hier gibts noch einen User mit ähnlichem Adapter-Wunsch>http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-18787.html
    Was ist nur an der PCI-Card so besonderes?:grübel:

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Heißt PCI zu USB nicht, dass es eine PCI-Karte ist, die USB Anschlüsse zur Verfügung stellt?

Ansonsten will ich ein Foto davon sehen!

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Stimmt, war mir beim flüchtigen Betrachten gar nicht aufgefallen. :o
    Mal schau'n was mike dazu sagt...

9. tka

tka Halbes Megabyte

Das gibt es schon. Ich hab auch schon Fotos gesehen, aber nur in Priint-Katalogen.

Sowas gibts ja auch
    http://www.magma.com/products/pci/1PCI/index.html

Über den Sinn für Heimanwender lässt sich streiten. Wer ne PCI-Karte fürn paat tausend € hat wirds brauchen können.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Grabe hoffentlich keine thread-leiche aus!;)
    Es handelt sich hierbei um einen externen "I/O-Slot-Busadapter": PCI-card reinsstecken und output stehen an der Box USB-Ports zur Verfügung...
    Leider auch nach Recherchen kein Foto verfügbar!:mad:
    *EOF*

11. hans10

hans10 CD-R 80

... das hast du schon richtig verstanden, nur falsche richtung.
    er möchte eine pci-wlan-karte ausserhalb des rechners betreiben
    und diese karte mit einem adapter am laptop-usb anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page