1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCIe Slot - eventuell Beschädigt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Karsten, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karsten

Karsten Byte

Hi Leute

Ein Kollege von mir, hatt sich ne neue Graka geholt (Readon HD 3870). Jetzt hat der aber beim einlegen der Graka in den Slot Probleme gehabt (weiß auch nich so genau, war nich dabei) hat die rein und raus gemacht, weil sie nicht überall richtig eingesunken ist. Nun wollte ich fragen: Kann dadurch die Graka un der PCIe beschädigt werden, bei solchen fällen? Der PCIe slot hat oben an der Kerbe schon einen leichten Ratzer! Woran kann man erkennen, ob dadruch was beschädigt ist/sein könnte?

Schon mal Danke für eure Antworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normalerweise wird nichts beschädigt.
    Kratzer am Plastik haben keine Auswirkungen.
    Du kannst ja mal gucken, ob alle 164 Kontakte im PCIe-x16-Steckplatz in Ordnung sind.

3. Karsten

Karsten Byte

ok, werd mal bei ihm nach sehen.

Vielen Dank für deine Antwort:jump:^^

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

ich glaub der Deo meinte das nur so :ironie:^^

Das bei neuen Karten das ab und an mal bisschen schwerer geht ist nichts neues. Wenn du dir z.B. mal eine einmal eingebaute Karte anschaust wirst du an den Kontakten deutliche Einbauspuren sehn. Also da bloß keine
    Panik machen.

Hast du denn schonmal versucht ob der Rechner normal startet?

MfG

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich denke, das war durchaus ernst gemeint.
    Einfach reingucken, ob alle Kontaktfedern gleich aussehen, geht fix. Man sieht ja sofort, wenn ein paar vielleicht verbogen sind.

6. Karsten

Karsten Byte

hi leuts

hab nachgesehen, scheint optisch alles in ordung zu sein. ist warscheinlich auch nix kaputt. Habt ihr das Prob bei manchen Karten auch auch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page