1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCIe übertaktet

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by ktp, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ktp

ktp ROM

hallo

ich musste feststellen, dass ich nur mehr als 299MHz FSB herausholen kann, wenn ich den PCIe takt anhebe...

ich habe ihn nun auf 115 und das system läuft stabil mit 2.41 GHz anstatt den 1.86GHz

kann ich das verhindern, der sollte doch bei 100 bleiben, oder?
    könnte ich ihn auch auf 120 anheben, oder wäre das viel zu gefährlich?

Grüsse

ASUS P5LD2 SE
    E6300 Core2 duo
    2x 512MB DDR-2 800

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

PCIe Fix auf 101Mhz.
    Beim Asus mit nForce4 geht das unter Jumper Free Configuration

3. ktp

ktp ROM

hi

ja klar, das hab ich ja auch so gemacht... aber dann ist bei FSB 299 schluss...

GRUSS

4. FlipFlop2005

hast du den wirklich gefixt? Wie siehts mit dem PCI fix aus?

Der Nforce 5 intel Edition ist sowieso nicht so der Bringer was das Übertakten angeht...

5. ktp

ktp ROM

PCI: 33.33 FIX
    PCIe: 100 FIX

maximum 299 FSB, alles was darüber geht frisst er nicht und startet nicht mehr..

PCI: 33.33 FX
    PCIe: 115 FIX

maximum 344 FSB, also 2.41GHz

das komische ist aber, dass er im OVERCLOCK-Profil 30% annimmt, das wären also 350 FSB, in diesem modus habe ich aber keine möglichkeit etwas zu fixen, daher frage ich mich, wie er das schafft...??

ist es schlimm den PCIe auf 115 zu fixen?

danke schon mal für deine hilfe

6. FlipFlop2005

naja, man sollte den auf 100Mhz/101mhz fixen, weil es sonst zu Problemen kommen kann.
    Aber wenn dir FSB 299 reicht, dann lass es einfach so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page