1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pcikarte 4Port Sata Karte verträgt sich nicht mir BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Karaoke, Jun 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karaoke

Karaoke Byte

Hallo ersteinmal:

Ganz kurz die vermutlich wichtigen Komponenten:
    Pci/Sata Karte:
    Delock Controller SATA, 4 Port mit Raid
    (Chipsatz:)SiI3114)

Mainboard:
    K7VT6-C
    Chipsatz:
    Vkt600

Problem:
    Nun mein Problem ist, die PCI/Sata Karte zu installieren. Denn um den Treibe zu installieren, müsste die Karte ersteinmal eingebaut sein, aber wenn sie drinne ist, läuft das Bios nicht mehr an, es gibt keine Piepmeldung oder sonst etwas, es bleibt einfach irgendwo hängen, der Bildschirm bleibt Schwarz.

Würde es helfen das Bios zu flashen, oder gibt es noch andere Ideen?

freundliche Grüße
    Karaoke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn nicht die neuste BIOS-Version auf dem Mainboard? Dann kannst du die neuste Version (die wohl aber auch schon älter ist) drauf machen.
    Hast du denn mal die bordeigenen Schnittstellen deaktiviert vor dem Einbau?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    das Board hat 5 PCI-Slots, hast du alle mal duruchprobiert? Evtl. mal andere PCI-Karten umstecken. ASRockboards sind da ein bisschen empfindlich.

Snake

4. Karaoke

Karaoke Byte

Also, die Karte funktioniert mitlerweile. Ich musste scheinbar nur den aktuellen IDE Treiber draufziehen. Die angeschlossene Festplatte ist überings von Samsung mit 1TB.

Nun das Problem das ich jetzt habe, ist das der Computer arg rucktelt wenn dort Datein kopiert oder verschoben werden. Seltamerweise gibt es keine Probleme wenn dort Datein nur gelesen werden.

Erst habe ich gedacht das sich da die Treiber streiten, da Windoof den installierten Treiber scheinbar nicht richtig erkennt, zumindest zeigt es eine Fehlermeldung an, aber als der Deinstalliert wurde, gab es die Platte immer noch (also die Partition ist noch verfügbar), aber der Rechner macht die selben Mucken.

Das mit dem PCI Steckplatz werd ich mal probieren, und wenns klappt, oder auch nicht, berichten

grüße
    Karaoke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page