1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCM Stereo bei DVD in anderes Format umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gysi, Apr 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gysi

Gysi Byte

Hi, ich habe vor, eine nicht kopiergeschützte DVD-9 mit ca. 7.7 GB zu sicherheitskopieren (Michael Mittermeier-Zapped).
    Wie das geht ist ja klar (Clone DVD). Gibt es denn eine Möglichkeit den (einzigen) PCM Audiotrack umzuwandeln in z.B. Dolby Digital 2.0 oder MPEG 2.0?
    Dann muss ja die Videobitrate nicht so komprimiert werden, wenn schon der Audio-Track komprimiert wird.
    Mir ist klar, dass das dann auch noch nicht reicht. Aber trotzdem: Gibt es da eine Möglichkeit?
    Danke im Voraus

2. Gysi

Gysi Byte

Hmmm, bei diesen Programmen muss ich ja vorher die Audiospur extrahieren:( . Es gibt also kein Programm, mit dem man das gleich regeln kann, oder?

3. Gysi

Gysi Byte

Danke, werd's mal ausprobieren.:)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich bin mir nicht sicher, aber hier könnte wohl das AC-3 Plugin von Pegasys etwas machen; getestet habe ich das aber bisher nur mit Audio-CDs, die mir einwandfrei in Dolby 2.0 Sounds konvertiert werden. Aber auch BeSweet sollte da geeignet sein.

5. goemichel

goemichel Guest

Als drittes Programm kommt dann noch "headAC3he" in Frage ;)

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page