1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCMCIA Adapter not found

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Markus1982, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus1982

Markus1982 Byte

Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich Windows 98 SE auf meinem Laptop installiert.

Es ist ein sehr alter laptop, aber ich möchte jetzt trotzdem das Internet damit nutzen und über einen PCMCIA WLAN adapter online gehen.

Mein Problem ist nur das er den adapter nicht findet, ganz egal ob ich nach neuer Hardware suche oder den Adapter einfach installieren will.

Der Adapter ist win 98 SE kompatibel.

Hat jemand eine Idee wie ich den Adapter finden kann?

Danke für die Hilfe.

2. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Ist denn der PCMCIA-Anschluß (Steckplatz) des Laptops schon aktiviert worden?

3. Markus1982

Markus1982 Byte

was meinst du genau mit aktiviert?

4. Markus1982

Markus1982 Byte

bwz wie erkenne ich ob ich es aktiviert habe oder nicht und wenn nicht wie kann ich es aktivieren?

5. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Damit meine ich, ob der PCMCIA-Anschluß bereits ins System mittels Treiber eingebunden ist. Wenn dieser Steckplatz nicht aktiv ist, kann auch keine in ihn eingeführte Steckkarte erkannt werden.

6. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Gehe mal in den Gerätemanager und schau dort nach einem Eintrag für einen "PCMCIA-Socket". Fehlt der oder siehst du dort ein Frage- oder Ausrufezeichen? Um den Steckplatz zu aktivieren, brauchst du den für das Gerät passenden Treiber. Hat dein Laptop denn schon einen USB-Anschluß?

7. Markus1982

Markus1982 Byte

Ich habe unter PCMCIA Socket einen Eintrag von Circus oder so der kein Problem hat und jetzt noch einen 2., der ein Rufzeichen hat, aber das nur weil ich den assistenten nochmal angestartet habe, weil ich diese Idee auch schon hatte.

Nein ich habe noch keinen USB-anschluss

8. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Hast du denn einen Treiber für den Card Bus Controller (PCMCIA)?

9. Markus1982

Markus1982 Byte

Nein habe ich nicht und ich kann sie auch im Internet nicht finden, aber er hat mir standarmäßig beim installieren des Betriebssystems einen installiert.

Ich habe einen Compaq LTE 5300 und 5380.

10. Markus1982

Markus1982 Byte

Ich meine ich habe natürlich einen Treiber für die WLAN Karte aber die findet er gar nicht

11. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Zitat von Raberti aus deinem Doppelpost:
    "Könnte auch daran liegen, daß der Laptop nur 16bit-Steckplätze hat und die WLAN-Karte 32bittig läuft. Dann gehts nicht"
    Überprüf mal die technischen Daten deiner WLAN-Karte. Sollte es eine in 32bit Ausführung sein, dann passt sie nicht zu deinem Laptop,da der dort eingebaute Cirrus 6722 Card Bus ein 16 bit Gerät ist.
    Ausserdem finde ich es gewagt, mit einem 133Mhz Pentium System einen WLan-Adapter betreiben zu wollen. Schon mal die Mindestvoraussetzungen für den Betrieb des Adapters überprüft?

Check die Site von HP für Infos über deine Compaq PCs.

12. Markus1982

Markus1982 Byte

Ich weiß, aber es soll ja auch nur zum Internetsurfen sein und nicht zum Runterladen oder so.

Ja meine Karte ist 32 bit, daher nehme ich an es gibt keine Möglichkeit mit dieser Karte.

Danke für deine Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page