1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCMCIA erkennung nach Standby

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by StefFra, Apr 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StefFra

StefFra ROM

Hallo zusammen,

ich habe hier ein TARGA Notebook mit WIN XP.
    WEnn das Notebook aus dem Standby wieder aufgeweckt wird, kann ich zwar eine PCMCIA-Karte einstecken, WINDOWS bemerkt das auch, denn es spielt diesen wunderschönen Sound ab, wenn es neue Hardware findet (in diesem Fall einen CF-CardReader) - aber ich kann auf das Laufwerk nicht zugreifen, da es nicht im Explorer angezeigt wird. Gleiches gilt fuer eine WLAN Karte. Sobald der Rechner aus dem Standby kommt, sind die Karten nicht mehr zu verwenden. Es hilft nur ein Reboot. Hat jmd. damit Erfahrung bzw. weiss, wie man dieses Problem loest?
    Ich habe schon ein BIOS-Update eingespielt und die WLAN-Karte auf ACTIVE gestellt, damit sie nicht in den PowerSave-Modus geht, aber das hat alles nicht geholfen.

Danke für eure Tipps.

MfG

Stefan Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page