1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCMCIA Firewire Card wird nicht richtig erkannt !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Yogi Bär, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yogi Bär

Yogi Bär ROM

Hallo Leute,
    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich hab eine ziemlich teure Firewire Soundkarte und weil der Mini Firewire Anschluß am Laptop mit der Zeit ein wenig wackelig geworden ist ( Aussetzer durch Wackelkontakt ) und ich damit professionelle Soundaufnahmen mache, habe ich mir eine PCMIA Karte auf Firewire geleistet .Selbige wird aber als Nezwerkadapter und nicht als PCMCIA Adapter über PNP ( heißt in wirklichlichkeit übrigens Plug and Pray :bet: ) erkannt.
    Die Soundanwendungen scheinen gut zu funktionieren aber bei vielen Videos habe ich dauernd Soundaussetzer, anscheinend gibt´s dann probleme mit der Syncronisation. Treiber oder so gibt´s nicht. Auf der Homepage des Herstellers war nichts zu finden.
    Löschen, neustart neu suchen lassen und so hat auch nichts genützt, neuestes Win XP 32 ist drauf, die Sevice Patches sind alle installiert.
    Kannn man die Zuordnung der Geräte vielleicht manuell ändern unter XP ?
    Oder fällt euch noch was anderes ein ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Grüße, G-Man:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page