1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCMCIA HST Saphir II

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by andreschneider, Jun 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wer kann mir Tips zur Installation dieser Karte geben??

Karte ist installiert und erkannt!!!
    Kann aber kein Virtuelles Modem einrichten ???
    Habe mir dazu bei HST die Treiber: Virtual Capi und Capi Gateway herunter geladen !!!!

2. Hallo Andre,

Du mußt Dir den CAPI 2.0 RAS DRIVER downloaden und dann als Netzwerkkarte im DFÜ-Adapter einrichten, dann erkennt Windows den CAPIRAS sofort als virt. Modem und Du kannst Deine DFÜ Verbindungen wie gewohnt einrichten.

Gruß Brain

P.S.: Ich habe das mit meiner Saphir 3B genauso gemacht und Sie läuft jetzt auch prima, aber Windows hat seit der RAS-Installation ein Problem beim herunterfahren. Habe es mit der Original CD und auch mit den neuesten Dateien aus dem Net probiert, unter WIN 98 klappt alles, aber unter WIN98 SE gibt es den Bug. Würde mich interessieren ob es an der Karte liegt, meld Dich doch mal wie es bei Dir geklappt hat.
    [Diese Nachricht wurde von brainstormer am 28.12.2001 | 23:33 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page