1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCMCIA-Schnittstelle für Laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Juvi, Mar 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juvi

Juvi ROM

Hallo!

Ich hab mir ein Notebook gekauft und hab vergessen, dass ich einen brauche der über eine PCMCIA-Schnittstelle verfügt! Und jetzt hab ich mir auch noch eine Vodafone Mobile Connect Card Breitband gekauft und wollte die anschließen, hat natürlich nicht funktioniert weil mir eben die besagte PCMCIA-Schnittstelle fehlt!! Gibt es einen Adapter mit dem man diese Connectcard an das Notebook anschließen kann und ich so mobil surfen kann? Oder kann man an die PCMCIA-Express-Schnittstelle diese UMTS-Karte anstecken???

Daten zu dem Laptop:

FUJITSU-SIEMENS AMILO M1439G

Prozessortyp: Intel Pentium M 750
    Prozessorleistung: 1,86 GHz
    Festplattenkapazität: 80 GB
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-RAM
    Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
    Bildschirmauflösung: 1280 x 800
    optisches Laufwerk: Dual-Layer DVD Brenner
    DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/4/8 x
    CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/12/24 x
    WLAN integriert
    inkl. Betriebssystem: Windows XP Home
    Grafik: nVidia GeForce Go 6600 mit max. 128 MB
    USB Anschlüsse: 3x 2.0
    Sound: 16 bit on board
    weitere Anschl.: FireWire, Modem, TV-Out, PCMCIA-EXPRESS!
    inkl. Software: Nero, WinDVD, Norton IS
    Gewicht (inkl. Akku): 3 kg
    Netzwerkanschluss (LAN)

Jürgen

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann tausche die Karte um in eine PCMCIA-EXPRESS Karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page