1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCMCIA und Win NT passt das?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by skydragon, May 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skydragon

skydragon Kbyte

Ich habe einen Laptop mit Windows NT ich benötige eine PCMCIA Card mit CF Adapter nun hab ich aber ein Problem ich weis nicht ob sich eine PCMCIA Card mit Win NT verträgt bzw. ob sie dort überhaupt funktioniert. Und wenn ja welchen typ muss ich dann nehmen PCMCIA I oder PCMCIA II.

Rechner ist mit ner 233MHZ CPU, 32MBRam und ner 2.5 GB HDD ausgestattet.

2. skydragon

skydragon Kbyte

danke werd ich mal probieren

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> Handbuch, zu der Zeit hat man es noch reingeschrieben, wenn man einen Cardbus-Controller eingebaut hat. Ansonsten mal die Supportseiten des Herstellers durchsuchen.

Gruss, Matthias

4. skydragon

skydragon Kbyte

so wie ich es bis jetzt geseehn habe hat mein laptop ein pcmcia slot welchen typ weis ich allerdings nicht kann man das irgendwie rausfinden? ist nen firmenlaptop

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

PCMCIA I,II oder III beschreibt nur die Bauhöhe der Karten -> Handbuch. Zu NT: - sollte gehen, allerdings kann es sein, dass dein Notebook noch keinen Cardbus-Controller hat - ggf. musst du beim Kauf darauf achten. Mit allen Karten vor dem Standard 2.1 solltest du auf der sicheren Seite sein, allerdings sind diese Karten kaum zu bekommen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page