1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCMCIA WLAN einrichten klappt nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by houdini, Mar 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. houdini

houdini Byte

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, schon seit Tagen versuche ich verzweifelt WLAN auf meinem Notebook und meinem Desktop PC einzurichten. Bei dem Notebook handelt es sich um ein Compaq Presario 1800 XL 183 (128 MB Ram, 500 MHZ) WIN98 SE und beim Desktop Targa 1800 MHZ 256 MB RAM. WIN XP Home Edition.

Beim Installieren der PCMCIA Karte will er plötzlich die WIN 98 CD (habe ich nicht, da nur Recovery CD dabei war, habe aber auch noch ein Original aus meinem alten PC) findet aber die gesuchte Datei auch nicht auf der CD. Die beigefügte Treiber CD bei der Karte genügt ihm nicht und irgendwie will er immer ein Netzwerk aufbauen. Weiß da eigentlich nicht weiter, was ich tun soll. Bei meinem Desktop PC versuche ich das gleiche mit einem USB Dongle aber da hängt sich der Rechner immer auf, wenn ich das Teil dranhänge. Kurze Zeit vorher ging es noch einwandfrei aber dann habe ich Antivir und Zone Alarm installiert, vielleicht kann es daran liegen, weiß es aber nicht genau.
    Immer nur mit Netzwerkkaben surfen macht irgendwie keinen Spaß, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn so ist das alles nix.
    Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß
    Houdini

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page