1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcnfarkt ist gefragt, ff hat einen dicken grauen "balken" am unteren ende der "seite"

Discussion in 'Browser' started by louiggy, Feb 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nicht anderes:) . Du bist doch auch ein "alter" Fuchs! Und für mich / Dich ist ein Profil: *schnips* - kein Problem. Trotzdem ist sicherlich der Normalfall der User, welchen diese Details nun nicht unbedingt interessieren (und eigentlich auch nicht muss!).

Und ich verstehe, dass ein so auftretendes Problem unangenehm ist! Aber da wäre wieder die Philosophie!

2. louiggy

louiggy Kbyte

habe den Übeltäter gefunden:
    Google Web Accelerator,
    da kam der Balken wieder,

leider war der Deinstallationsbutton grau unterlegt,
    wie kann ich das Ding anders entfernen

(ps. komisch, lief sonst immer ohne Probleme)

Danke!

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Naja, so "alt" bin ich nun auch wieder nicht. ;) Habe zudem viel von Dir - und auch von anderen "alten" Füchsen hier - gelernt.

4. pcinfarkt

Step by Step. Wir bekommen das Ding da raus! Nutzt Du Firefox 1.5 oder Firefox 1.5.0.1?

5. pcinfarkt

Entschuldigung; Wollte ich eigentlich nicht auf eine Zahlenreihe verstanden wissen:) .

6. louiggy

louiggy Kbyte

FF 1.5.0.1,
    heute update gemacht, in der Hoffnung (haha), daß der Balken verschwindet,

bin alle Erweiterungen durchgegangen und habe sie wieder aktiviert,
    beim Übeltäter ist der "Deinstallationsbotten" immer noch grau,

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Schon klar :) Ich halte mich jetzt mal besser raus. Du scheinst das hier ja im Griff zu haben. ;)

8. louiggy

louiggy Kbyte

Danke an alle,

hab es über Programme geschafft, das Teil zu entfernen,
    (hatte da bis jetzt keine Erweiterungen, sind alle bei FF gelistet)

na ja, et hät ja nochmal jutjejangen!

wüde trotzdem gerne wissen, warum das Teil (vor Neiunstallation des BS) funktionierte

Einen speziellen Gruß an pcinfarkt,
    ist halt mein Liebling hier!:bussi:

9. pcinfarkt

Wir bringen das jetzt Zuende! Du musst mitmachen. Step by Step.

Schliesse den Fuchs und gehe in Dein Profil. Bei Win XP? findest Du dieses unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default

Beachte, dass Du die Ansicht von versteckten / System -Ordnern erlauben musst. Du kann aber auch den Pfad über Eingabe

%APPDATA%

finden.

Dort gehst Du zunächst in den Profilordner \extensions (in der Abb. "x" gekennzeichnet). In diesem Ordner sind weitere Unterordner - sogenannte GUID - Ordner. In diesen musst Du Deine Problemextension Google Web Accelerator finden. Du klickst dazu einen GUID - Ordner an. Unter diesen findest Du \chrome. Wenn Du auf diesen Ordner \chrome klickst, müssten sich auch Deine Extension namentlich zeigen.

Findest Du den GUID-Ordner Google Web Accelerator, dann löschst Du diesen komplett (also bspw: {0cdfdd5e-eea6-45ff-b035-xxxxxcf02xxx}).

Anschliessend gehst die in die Profilwurzel. Dort findest Du weitere Profilordner und -dateien. Benenne da die Dateien um:

extensions.cache in _extensions.cache.ALT
    extensions.rdf in _extensions.rdf.ALT

Starte danach Deinen Fuchs. Überprüfe den Extensionmanager. Sollte nun i.O.sein.

Abbildung: - entfernt -
    Lass Dir Zeit. Du schaffst das und lernst was dabei!

10. pcinfarkt

Ja wie auch immer; wieder zu schnell für meinen Finger.

11. louiggy

louiggy Kbyte

pcinfarkt:

ich hoffe, ich kann mir die Ausführung Deines Beitrages Nr.29 ersparen,
    das ist mir echt too much und übersteigt meine Grenzen,

ps. meine "Beiträge" haben sich zeitlich auch überschnitten ....

trotzdem noch einmal ein:bussi:

Ah ja, die Frage steht noch offen, warum lief das Teil sonst?

12. pcinfarkt

Ich hätte mir das auch sparen oder auch in 3 Sätze fassen können:) . Nun gut. Mir fällt es schwer zu glauben, dass Du (oh. neues Profil) eine *angegraute* Extension aus dem Fuchs bekommen hast. Sei es.
    Tut mir leid. Mit diesen *Sanduhren* beschäftige ich mich nicht. Jedoch ist diese Extension eine Beta und soviel ich informiert bin, versionsmässig nicht für Deinen Fuchs zugelassen.

13. louiggy

louiggy Kbyte

es tut mir leid, daß ich Dir so viel Arbeit gemacht habe, war wirklich nicht meine Absicht, habe halt in der Zwischenzeit (zur nächsten Antwort) selbst versucht, bin dabei auf die Idee gekommen, bei Programmen nachzugucken und hab das Teil dort mit Deinstallationsfunktion vorgefunden, warum, weiß ich nicht, aber es hat funktioniert.

Danke noch einmal für Deine Mühe!

14. pcinfarkt

Ist kein Problem.:) Wirklich!
    Ich habe mit diesen Google Web Accelerator nochmal angeschaut. Das ist wohl eher ein *Tool*, als eine Extension. Die Installation ist unabhängig von Fx und deswegen wurde auch keine Versionsunverträglichkeit festgestellt. Jedoch erscheint es im Extensionmanager. Wahrscheinlich jedoch zusätzlich zu dem *grauen Balken* von Beginn an auch im Extensionmanager nicht bedienbar. Da dieses *Tool* aber auch nicht über Fx mit einer *.xpi - Datei installiert wird, geht es dann auch nur über die Software zu deinstallieren.
    http://webaccelerator.google.com/support.html#using4

15. louiggy

louiggy Kbyte

da der text mindestens 10 zeichen enthalten muß...,
    (hiermit getan...)

danke noch mal!
    :zu:

16. HMo

HMo Byte

genau das ist bei meinem PC auch:

"dicker grauer Balken"
    umgedrehtes rotes V

Gruß
    HMo

17. pcinfarkt

Annähert die *Same procedure*. Safe Mode aus #7, Übeltäter finden nach #16 und diesen deinstallieren. Dieser Thread lehrt uns, dass dies auch als *Extension* getarnte *Tools* sein können.

18. HMo

HMo Byte

bei mir war der graue Balken weg, nachdem ich die Extension
    "Netcraft Toolbar" entfernt hatte.

19. Das war bei mir auch der Fall. Ergo: de-installieren!:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page