1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCs fahren nicht hoch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by epic2, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. epic2

epic2 Byte

Hallo liebe PCWELTler,

ich habe meine alten PCs gefunden, die schon seit längerem kaputt sind und wollt sie endlich mal reparieren.
    1.PC

AMD Athlon X2 3800+
    MB: ASUS A8NE-FM/S
    2x 512MB SDDDR RAM
    LeadTek GeForce 6600 LE
    220GB S-ATA
    350W FSP

Dieses System startet, aber der Bildschirm bekommt kein Signal. Festplatte kriegt Strom und der Kühler dreht sich so, als ob er unter volllast wäre. Auffällig ist, dass keine Pieptöne hörbar sind, was eigentlich ziemlich merkwürdig für ein Phoenix BIOS ist. Ich hab danach gegoogelt, was das bedeuten könnte, aber hab leider nichts gefunden.
    Zur Sicherheit kann ich sagen, dass die Grafikkarte funktioniert, sowohl die CPU als auch die Festplatte wurden auch getestet. Unsicher bin ich mir bei den RAM, aber da müsste doch der PC eigentlich hochfahren "können" mit Signal, etc. Ich selbst habe die Vermutung, dass das MB kaputt ist, bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

2.PC

Ein etwas älteres Modell:

Intel Pentium 3 700Mhz
    MB: MSI 6323 Vers. 1
    1x64MB SDRAM
    ATi Rage 32MB
    160GB IDE
    400W NONAME

Dieses System startet erst gar nicht. Beim Versuch, das System zu starten, bewegt sich der Kühler für wenige Millisekunden und die kleine Mainboardleuchte leuchtet ununterbrochen. Am Netzteil kann es nicht liegen, weil ich schon mehere ausprobiert habe, die auch wirklich funktionieren. RAM, CPU und MB kann ich leider nicht testen, aber vielleicht kann ich durch clevere Tipps von Euch gucken, ob die ein oder andere Komponente nicht doch defekt ist.

Danke schon mal im Voraus.

epic2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page