1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC´s über Router verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nobody19, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobody19

nobody19 Byte

hallo ich wollte wissen ob es möglich wäre zwei pcs über eine router mit einander zu verbinden. auf einem läuft XP Home und auf dem anderen Vista Ultimate. benutze folgenden router FRITZ!Box Fon WLAN 7170

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ja, das geht.
    Entweder per Netzwerkkabel an den 4 LAN-Ports oder über WLAN. Auch in Kombination.

3. nobody19

nobody19 Byte

also mir wärs über Wlan am liebsten hab nähmlich keine lust extra ein lankabel zu kaufen könntest du mir erklären wie es geht

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn's nur wegen der Lust ist würde, ich trotzdem eine feste LAN-Verkabelung dem WLAN vorziehen!

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Möchtest Du beide Rechner per WLAN verbinden, würde ich 2x den WLAN-Stick von AVM holen ... also auch passend zu deinem vorhandenen Router. Sind nicht beide Rechner zur gleichen Zeit in Betrieb, reicht auch ein Stick.

Den WLAN-Stick steckst Du dann für kurze Zeit in den USB-Anschluss an deiner FRITZ!Box und danach an deinen Rechner per USB. Eventuell fragt deine Firewall nach, dann die Verbindung natürlich zulassen.

MfG:spitze:MT

6. nobody19

nobody19 Byte

also ich ahb schon 2 wlan sticks allerdings glaub ich ich hab mich falsch ausgedrückt den ich möchte das man von einem rechner auf den anderen zugreifen kann

7. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wenn das Netzwerk als solches funktioniert und du den jeweils anderen Rechner im Netzwerk sehen kannst, musst du nur entsprechende Freigaben mit Zugriffsberechtigungen einstellen. Sieh dazu mal in der Windows-Hilfe nach Freigaben.

8. nobody19

nobody19 Byte

ja da ist das problem ich weiß nicht wo ich den anderen rechner finden soll unter netzwerkverbindungen hab ich nix gefunden oder muss ich das am router machen

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geh auf Suchen, und gib die IP-Adresse des zu suchenden PC's ein.

10. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

11. nobody19

nobody19 Byte

wow vielen dank das hat mir viel weitergeholfen :bet: :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page