1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC´s zusammen binden

Discussion in 'Smalltalk' started by IronWorkerCH, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich muß nicht unbedingt erwähnen wie viele Stunden ich dieses Thema im Internet durchforstet habe, es waren jedoch einige Tage. :aua:
    Also des Pudels Kern ist , ich möchte meine Rechner zu einem großem Rechner zusammen schließen. Cluster´n ??? Oder 2-3 Rechner Cluster´n und dann Rechner 4 und 5 um die Rechenleistung zu erhöhen auf den Cluster zugreifen lassen. Es gibt einige Programme da wo mein Rechner einschläft beim Arbeiten ( Video , Animationen ... ) Was allerdings etwas lächerlich erscheint , auch PC Spiele ( Win XP / Win 7 ) Zum Beispiel Die Sims 3 für meine Frau. Das Spiel ist manchmal gähnend langsam.
    Ich bitte hier um Sinnvolle Hilfe. Danke :bet:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann kauf dir besser ein Multi-CPU-Mainboard für XEONs, das müssen ja ganz enorme Performanceanforderungen für deine Games und Animationen sein. :rolleyes:
    Willst du nicht mal deine einzelnen Systeme im Detail vorstellen?

Last edited: Jan 17, 2010
  3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Befindet sich das Forum in einer Art Wandel? Oder verstehe ich die Themen nicht mehr? :confused:

4. mike_kilo

...offensichtlich im Wandel, denn HiPerformanceClustering, CloudComputing & Co. waren schon mal ein Thema hier.
    Vielleicht sollte die PCW doch dem Zeit-Wandel folgen, und mindestens 2 neue Subforen dafür einrichten.
    Ein imho dringendes Muss!

:ironie:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das war eher theoretischer Natur - der TO möchte es praktisch. Jedoch befürchte ich, dass er sich in eine Sache verrennt, die er weder versteht noch die sein Problem löst.

6. mike_kilo

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...war mir schon klar ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page