1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCTV Sat - Keine Kanäle

Discussion in 'TV & Video' started by GabrielB, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GabrielB

GabrielB ROM

Hallo!

Nach stundenlangem durchforsten und lesen von Foren und Support-Seiten habe ich bis jetzt leider noch immer nichts brauchbares herausgefunden.

Ich besitze eine Pinnacle PCTV Sat Tv-Karte. Einbau und Installation verlaufen problemlos, allerdings finde ich weder in der mitgelieferten Software (Vision) noch mit anderen Programmen (ProgDVB) Kanäle.
    Der Sat-Finder zeigt mir an: "Der Kanal konnte nicht eingestellt werden".
    Der Assistent zeigt mir keine Probleme an.
    Mit einem Stand-alone Receiver kann ich ohne Probleme alle Kanäle empfangen.

Hat vielleicht irgendjemand einen möglichen Ansatz, was ich probieren könnte, um sie zum Laufen zu bewegen? Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus!

Peter

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich hast du eine Sat-TV-Digital-Karte. Zu deinem LNB hast du dich noch nicht geäußert. Wäre mal interessant.
    Gruß Eljot

3. GabrielB

GabrielB ROM

Danke für die schnelle Antwort!
    LNB ist ca. 1 Jahr alt, digital, mit 2 Ausgängen. Viel mehr kann ich leider grad nicht sagen, weil ich die Schachtel nichtmehr hab.

Mfg
    Peter

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ist es so, dass dein Antennenkabel vom LNB, am Receiver angeschlossen, dort alle Sender bringt? Und dass das gleiche Kabel, dann an der TV-Karte, dort keine Sendereinstellung/-suche ermöglicht? Wenn ja, dann bleibt nur noch: Die Software deinstallieren, die Karte/Hardware-Treiber deinstallieren und dann wieder alles neu. Berichte mal über das Ergebnis.
    Gruß Eljot

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die PCTV Sat ist doch nicht etwa eine (uralte) Analog-Karte, oder? Die kann mit dem Signal aus einem digitalen LNB nix anfangen.

6. GabrielB

GabrielB ROM

@Eljot: Ganz genau so ist es.... werd ich machen, ich schreib's dann.

@CaptainPicard: Meines Wissens nach ist sie digital... ich seh mal nach, ob ich irgendwo auch einen "Beweis" dafür finde.

Dankeschön!

mfg
    peter

7. GabrielB

GabrielB ROM

Okay, hab den Fehler gefunden.
    Neu installiert, (kardware und software), hat noch immer nicht funktioniert.
    Mir ist dann der Geistesblitz gekommen, dass ich ja einen Splitter hab für das Sattelitenkabel, also das Kabel vom LNB teilt sich auf in das zum Receiver und das zur Karte.
    Anscheinend ist einer der beiden Ausgänge irgendwie hinüber, wenn ich die Kabel umschraube, funktioniert zwar die Karte, aber der Receiver nicht.

Das heißt, ich werd mir nach dem Weihnachtstrouble einen neuen besorgen.
    Frohes Fest, falls ihr es noch nicht hattet ;-) und danke für die Hilfe!

lg
    Peter

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Diesen Geistesblitz hättest du gleich präsentieren können, wenn du meine genaue Frage mit dem Antennenkabel richtig gelesen hättest. Man kann ein SAT-Antennenkabel nicht verzweigen/splitten!! Für zwei Empfänger braucht es zwei Kabel von einem Doppel-LNB.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page