1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCW 05/2009: "Durchsichtige Fensterrahmen nachrüsten" nicht ungefährlich

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Profi58, Apr 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profi58

Profi58 Kbyte

Da auf meinen PCs noch Windows XP läuft, wollte ich die Darstellung entsprechend der Anleitung im Artikel etwas aufpeppen. Zune-Theme und True Aero 3 waren wie versprochen auf der DVD, True Transparency war hingegen weder auf der DVD noch unter den beiden Downloadadresssen zu finden. Durch Googeln fand ich das Programm bei "Computer-Bild" :D

Ich installiere erst Zune, dann TT und zum Schluß TA 3. Durch das Zune-Theme war natürlich mein Desktop-Hintergrund verschwunden. Da ich das Bild für die Nachinstallation nicht gleich gefunden habe, wollte ich die Partition C: nach *.jpg durchsuchen lassen. Zum Einsatz kam hierbei FileSearch aus dem aktuellen SpeedCommander 12. Allerdings - nach der Suche wurden mir nur die Suchmaske, aber keine Suchergebnisse angezeigt. FileSearch meldete lediglich: "193 Objekte insgesamt (0 Treffer)". Ich dachte erst, das Suchprogramm würde nicht mehr funktionieren oder ich hätte eine falsche Einstellung gemacht, aber da war alles in Ordnung. Nun konnte es nur noch an den zuletzt installierten Programmen liegen. Und tatsächlich, kaum hatte ich TT beendet, waren alle Suchergebnisse da.

True Transparency scheint also nicht nur die Optik von Windows, sondern auch die Funktion anderer Programme zu beeinflussen und sollte daher mit Vorsicht eingesetzt werden.

Viele Grüße
    Profi58

PS: Nach Installation von Zune lassen sich aktivierte Favoriten im IE 8 kaum noch lesen (fast gleicher Grauton von Hintergrund und Schrift). Gibt es da eine Lösung?

2. Profi58

Profi58 Kbyte

Auch wenn es hier niemanden zu interessieren scheint: Ich habe zuumindest ein Workarround gefunden. Wenn man nach der Suche FileSearch von Fullscreen auf ein Fenster verkleinert und dieses rechts unten mit der Maus wieder aufzieht, kann man die Suchergebnisse sehen.

Viele Grüße
    Profi58

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page