1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCW 3/16 - 5.000 Office-Vorlagen ...Täuschung?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by VBQuiz, Mar 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Als ich gestern die PC WELT 3/16 - Ausgabe kaufte, nahm ich an, dass die "5.000 Office-Vorlagen" KOSTENLOS seien und ohne jegliches zutun zu haben sind. Schließlich habe ich die PC WELT je gekauft ...
    Aber nein, erst auf Seite 96 rückte PC WELT mit der Notwenigkeit raus ("So geht's los"), dass es ZWINGEND eine ID sowie ein Registrierungscode vom Hersteller bekommen müsse, um das Programm wirksam Nutzen zu können. Eine E-Mail-Adresse darf man dem Hersteller natürlich auch noch übermitteln.
    Auf dem Deckblatt ist davon keine Rede.
    Somit empfinde ich dies als glatte TÄUSCHUNG.

UAWG !

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kostet die Registrierung was?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo entstehen dabei Kosten, abgesehen vom Kauf des Heftes?
    Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, wie solche "Gratis-Aktionen" ablaufen.

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Sicher, diese neue Währung -> Daten.

5. kalweit

Danach habe ich nicht gefragt.

6. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Ich auch nicht !

Es geht darum, das PC WELT auf dem Titelblatt nicht eindeutig gekennzeichnet hat, dass die Sammlung WIRKLICH kostenlos ist - auch OHNE Extra Daten preis zu geben.

DAS FEHLTE !

Da ich der Meinung bin, wer eine Kritik äußert, sollte auch einen Verbesserungsvorschlag machen:

In Zukunft bitte solche Programme auf dem DECKBLATT markieren - beispielsweise mit einem * - eine Erklärung dazu schreiben.
    Das ist schnell und praktisch möglich!

7. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

In diesem Punkt fühle ich mich getäuscht - zurecht !

8. kalweit

Nunja, hast du die letzten 10 Jahre kein PC-Magazin in der Hand gehabt? Vollversion gegen E-Mail Adresse ist die Regel und das bedarf sicher heute keiner Erklärung auf dem Titel mehr. Ich für meinen Teil möchte keine amerikanischen Verhältnisse, wo einem der Kaffeebecher erklärt das der Kaffee heiß ist, auf dem Rückspiegel steht, dass er rückspiegelt und auf der Tür der Mikrowelle eine Hinweis pappt, dass man darin keine Katzen trocknet...

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wofür gibt es Zweitadressen ... ?

Und Du hast schon jemals bei einem Sternchen nachgelesen, was da als Erklärung steht?
    In 3-Punkt-Schrift?
    Rot auf orange?

10. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Nein, aber das bedeutet ja nicht, dass man dies nicht einführen könnte !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page